Probleme mit ABS/ASR

  • Jup ist ein 2004er den Sensor hatt er defenetiv nicht heute erst alles angeschaut (auch von unten)
    Stecker Massekontakte alles schon gecheckt alles bestens zum entlüften könnte ich es auch ganz normal ansteuern.
    Evtl. Liegst ja an der wegfahrsperre oder irgendein Fehler weil nirgends die fahrgestellnr. eingespeichert ist???? ?(

  • 18617 - Geber 2 für Kühlmitteltemperatur/Kühlerausgang (G83) sitzt wenn denn dann direkt hinter dem Thermostat am Motor. Der 2. am Motor rechte Seite.
    Werte kann man sehen im MWB 062 @ Motorkühlung


    062 Block 1 "Motoraustritt"
    062 Block 2 "Kühleraustritt"


    Steht bei Kühlmitteltemperatur Kühlerausgang zb -5,4°C ist der Wert unplausibel.
    Steht da -40°C ist der Geber eher defekt/Kabel breit.


    Zitat

    Evtl. Liegst ja an der wegfahrsperre oder irgendein Fehler weil nirgends die fahrgestellnr. eingespeichert ist???? ?(



    Wenn das nicht gewollt ausge-X't ist, kann die WFS nur OFF sein. ?(?(?(
    Und dann stellt sich die Frage WARUM. :wacko:




    Und ich bin dann raus 8):D Weil das wird mir dann zu "komisch" sorry. :D;)



    EDIT:


    Zitat

    Ist aber ein 2004er 1,9 TDI :wacko:



    Das kann nicht sein. Das 1K0920874B(X) wurde nie in einen 2004 verbaut. Das kam erst ab ca 2007 meine ich mich zu erinnern.
    Ergo ist am Wagen mehr faul wie man wahrscheinlich vermutet.

  • Alle möglichen Codierungen für das ABS schon probiert ?
    Selbe Teilenummer gekauft vom ABS?

  • Wie schon geschrieben war ein Wasserschaden, Fahrzeug war bis zum Dach unter Wasser (Hab ich auch erst hinterher erfahren)
    Das motorsteuergerät hab ich vom datajam vieleicht klingt er sich mit ein.
    Wegfahrsperre ist deswegen draußen da es mir der vw händler nicht mehr codieren konnte es sind im kompletten Fahrzeug gebrauchte Steuergeräte verbaut das Abs ist genau dasselbe was schon serienmäßig verbaut war. Ich wollte den mir eben so günstig wie möglich wieder herrichten.
    Ich fahr den Golf auch jetzt schon zwei Jahre halt ohne Abs 8) jetzt is der TÜV wieder fällig und jetzt wollt ich mich mal drum kümmern das alles funst

  • Wegfahrsperre ist deswegen draußen


    Warum nicht sauber angelernt? ?(
    Tacho ist wie gesagt auch nie in dem BJ verbaut worden.


    Betriebsnummer/WSC in Bremse eben auch unplausibel (Gerätenummer zb)



    Alles in allem aber sehr wirr/undurchsichtig das ganze. Wenn datajam da mit drin/dran hängt, sollte das ganze aber zu lösen sein. Ist ja kein dummer, der sollte das mit der WFS usw schon hin bekommen. ;) Bevor aber nicht alle Fehler usw weg sind, wird das wohl eh nichts.


    Mir ist das ganze aber leider etwas zu undurchsichtig sorry. ;)

  • Ok kein Problem trotzdem danke Robin
    Tacho hab ich mir gleich den MFA+ geholt deswegen is da auch ein anderer drin.
    Die meisten die das alles sauber codieren können wegfahrsperre USW. Sind halt alle ein ganzes Stück weg von mir.
    Der besagte Sensor is nicht im Fahrzeug verbaut nochmals nachgeschaut nur der rechts bzw. In Fahrtrichtung links am Zylinderkopf im Flansch da ist einer den hab ich schon getauscht Fehler immer noch da liegt wol am motorsteuergerät da es zu neu ist.

  • Ok hatt keiner mehr eine Idee oder keiner da der wo mir das alles sauber codieren kann wegfahrsperre usw. ?? ?(

  • Dache das bei mir im Umkreis auch fähige Leute sind die wegfahrsperre codieren und die Fehler ausmerzen können.
    Dann werd ich wohl doch mal einen Wochenend Ausflug machen müßen
    Eine kurze Frage noch wenn ich mein MFA+ komplett Nutzen möchte welches komfortsteuergerät bräuchte ich da dann noch?

  • So um das Thema hier mal abzuschließen Datajam uns seine Kollegen haben gestern alles hinbekommen :thumbup:


    Super Truppe kann ich nur empfehlen wenn ihr Probleme mit eurem 5er habt, sie haben Ultra viel Geduld und geben nicht auf bis alles funktioniert. :thumbup:


    So dann nochmal Danke an Datajam, Frank und oli

  • bittttte :) auch im namen von den anderen 2. aber denke chris sagt selbst noch danke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!