Golf V Befestigung Fußmatten

  • Servus,


    ich hab ein kleines Problem mit meinen Fußmatten.
    Original hab ich die Runden Befestigungen in meinem Golf. Ich hab mir letztes mal in ebay schöne Fußmatten bestellt die jedoch eine ovale Aufnahme haben. Laut einigen Beiträgen soll man die sehr einfach wechseln können. Gesagt, getan und hab die neuen Halterungen bestellt.


    [Blockierte Grafik: http://www.fastparts.at/pic/ab4/3dovclip8.jpg]


    Dann wollte ich meine alten Runden Halterungen rausdrehen, weil ich mir dachte muss ja so gehen. Leider bekam ich die auch mit ein wenig Gewalt nicht raus. Letztendlich hab ich Sie mit einer Beißzange abgezwickt. Zu meiner Verwunderung, war unter meinen alten Befestigungen ein Gegenstück, sowas wie ne "Mutter". Die neuen halten natürlich so nicht ;D.
    Habt ihre eine Ahnung was ich falsch gemacht habe oder ob ich einfach nur die falschen Halterungen gekauft habe. Will nicht unbedingt die Verkleidung abbauen um unter den Teppich zu kommen.


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Mule

  • Wird Dir vermutlich nicht helfen wenn ich Dir jetzt den Tipp gebe, dass es einfacher gewesen wäre, die Aufnahmen in der Fußmatte zu tauschen nehme ich an?! 8|

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich würd die zurückschicken und nach originalen bei der Bucht gucken!
    Gibts doch auch hin und wieder mal hinterher geschmissen mit den richtigen Ösen! ;)

    Grüße


  • Guten Abend Zusammen,


    nach langer Recherche hab ich was gefunden.
    Das ist aktuell in meinem Auto verbaut:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140106/axbyv482.jpg]


    Für mich sieht das so aus, als wären die beiden Teile zusammengepresst. Hat irgendjemand einen Tipp wie ich das am besten auseinander bekomme?


    Danke und Gruß
    Zündapp

    Einmal editiert, zuletzt von Mule ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!