Software/Stecker zum Fehlerspeicher auslesen

  • Hallo,


    ich suche einen OBD Stecker inklusive Software.
    Sollte natürlich nicht so teuer sein.
    Bei ebay gibt es ja eine Menge.
    Gibt es hier Empfehlungen?

  • Kannte diese Torque Adapter noch garnicht!! Will mir auch einen zulegen. Was unterstützt der alles beim Golf V? Was ist alles möglich, wie weit komme ich "ins auto rein"? Wo liegen die Unterschiede zwischen DEM (Affiliate-Link) und DEM (Affiliate-Link)


    Einer scheint VgateScan zu können, der andere HHOBD. Wo liegen die Unterschiede und was ist besser?

  • Hab damals für nen Kumpel diesen bestellt
    http://www.amazon.de/Bluetooth…74&sr=8-1&keywords=torque (Affiliate-Link)


    Fehlerspeicher löschen geht ohne Probleme.
    Dann haben wir noch paar Widgets in der App für Ladedruck und so erstellt. hat auch alles angezeigt.
    Codieren geht meines wissens nicht

  • Kannte diese Torque Adapter noch garnicht!! Will mir auch einen zulegen. Was unterstützt der alles beim Golf V? Was ist alles möglich, wie weit komme ich "ins auto rein"? Wo liegen die Unterschiede zwischen DEM (Affiliate-Link) und DEM (Affiliate-Link)


    Einer scheint VgateScan zu können, der andere HHOBD. Wo liegen die Unterschiede und was ist besser?


    Ich habe den zweiten Adapter (HHOBD). Funktioniert zusammen mit der App "Torque" wunderbar.
    Das Teil kann natürlich nur auslesen, nicht codieren!


    Edit: Den HHPOBD-Adapter gibt es bei anderen Anbietern noch günstiger. Ich habe für exakt den gleichen Adapter 17€ bezahlt.

  • Hab damals für nen Kumpel diesen bestellt
    http://www.amazon.de/Bluetooth…74&sr=8-1&keywords=torque (Affiliate-Link)


    Fehlerspeicher löschen geht ohne Probleme.
    Dann haben wir noch paar Widgets in der App für Ladedruck und so erstellt. hat auch alles angezeigt.
    Codieren geht meines wissens nicht


    Wo ist denn bei dem der Unterschied zu den beiden die der GolfDan verlinkt hat.


    Ging das mit dem Ladedruck mit der mitgelieferten Software?

  • Die App "Torque Pro" zeigt den Ladedruck an (1.4 TSI CAXA).
    Ist mit 'nem Smartphone doch eh viel einfacher, als den Laptop mit ins Auto zu nehmen.

  • Da ist keine Software dabei. Für Android Smartphones gibt es einmal die Free und die Pro Version. Ladedruck geht natürlich trotzdem nur bei den Motoren die auch Ladedruck haben. Aber ja bei mir hat er den Ladedruck angezeigt

  • Da ist keine Software dabei.


    Dann bist du beschissen worden :D
    Aber davon, die zu installieren, raten die meisten eh ab (schrottiges Programm, Viren etc.).


    Bei dem HHOBD-Adapter, den Dan verlinkt hat ist 100%ig Software dabei.

  • Bei meinen 2 waren keine dabei :D egal wollte es ja sowieso nur mitm Handy betrieben. Da mein Smartphone e kein CD/DVD Laufwerk hat :D

  • gibt es die App bei Google Play? Wo ist denn der Unterschied zwischen der Free und der Pro Version?

  • Kann man mit so einem Adapter auch Software wie VCDS Lite benutzen?

  • Eher weniger ;)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • ich rate eher ab. haben den vergleich gemacht. zuerst so ein handy ding dan mit vcds und beim handy zeigte er keine fehler an trotz auto fahrt und beim vcds zeigte er mir 6 ;( fehler an ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!