Kaufberatung Golf V Goal

  • Servus,
    ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Golf V, ich hoffe Ihr könnt meine Fragen beantworten.


    Momentan habe ich einen Golf V 1.9 TDI Goal in aussicht:
    EZ 11/2006
    154.763 km
    77 kW (105 PS)
    Preis: ca. 7000€


    Meine Fragen:
    Lohnt es sich ein auto mit 155k km zu kaufen?
    Hat der Golf gewisse Schwächen, rostmäßig und so weiter, der Golf V hat ja eine vollverzinkte Karosserie, allerdings hat VW dann bei der Konservierung gespart wenn ich mich nicht irre, wie siehts da aus mit Rost an den Türschanieren usw.?
    Mit welchen Verschleißenteilen muss ich rechnen, Bremsen, Stabi, Querlenker usw.?
    Zahnriemen sollte ja schon bei spätestens 120k km gewechselt sein richtig?
    Der Golf hat nicht die Climatronic sondern die billige Klimaanlage, hat schon jemand Erfahrungen mit Kühlleistung usw. gesammelt?
    Würdet ihr euer Auto nur in einer Vertragswerkstatt kaufen oder auch in einer freien?
    Der Händler muss mir auf meinen Gebrauchtwagen ja eine gewährleistung geben, wie sieht das im Normalfall aus,
    also was sichert diese gewährleistung ab?
    Ist der Preis für so ein Auto gerechtfertigt?


    schon mal danke im vorraus,


    Gruß Goal95

  • ne n Goal muss es nicht unbedingt sein,
    Aber Lederlenkrad und Sportsitze wären schon top,
    etwas vergleichbares habe ich bis jetzt noch nicht in der Gegend gefunden.

  • Grenze wäre 8000€,
    Extras: Sportsitze, Lederlenkrad, Climatronic, Sportfahrwerk ist aber nicht zwingend notwendig.
    Sportliche Ausstattung eben.

  • Der Goal ist von der Ausstattung gegenüber dem Trendline recht gut (wir haben beide), die Sitze sind aber nur einfache Trendline-Sitze mit anderem Bezug, also überhaupt keine Sportsitze!


    Wer gute Sitze will, muss Comfortline oder Sportline oder GT Sport kaufen!


    Laufleistung ist problemlos, habe meinen auch mit 144tkm gekauft und bei 186tkm keine Probleme außer Rost.

  • ne n Goal muss es nicht unbedingt sein,
    Aber Lederlenkrad und Sportsitze wären schon top,
    etwas vergleichbares habe ich bis jetzt noch nicht in der Gegend gefunden.

    Wo kommst denn her?

  • Zahnriemen ist bei diesem TDI (BLS Motor) bei 150tkm zu machen. 120tkm gilt für den alten 1.9 TDI (BKC) Somit solltest du nochmals nachschauen, ob der wirklich gemacht wurde oder ob der Verkäufer das auf den Käufer abwälzen will. Falls ja, 500 Euro runterhandeln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!