Neues Hella Innenraumgebläse vibriert / brummt

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine allgemeine Frage. Ich habe mir ein neues Innenraumgebläse gekauft, weil mein altes kaputt gegangen ist. Leider musste ich feststellen, dass das neue Innenraumgebläse von Hella vibriert wenn man die manuelle Klima auf Stufe 3 stellt. Auf Stufe 4 brummt und vibriert es noch stärker. Das Vibrieren ist dann sogar auf dem Beifahrersitz und dem Armaturenbrett stark spürbar.


    Ist das Gebläse defekt? Möglicher Lagerschaden? Das Innenraumgebläse ist wie gesagt nagelneu und ich wundere mich deshalb nur. Mein altes Innenraumgebläse von Valeo hat das nicht gemacht bevor es kaputt gegangen ist.


    Beste Grüße
    Keromida

  • Hallo!


    Bei mir vibriert es auf der letzten Stufe ganz leicht im Variant, bei der Limousine gar nicht. Frag mich nicht, welches wo verbaut ist.


    Wenn du ein neues gekauft hast, ist das schon sehr verwunderlich.


    Dieser Schaumstoff beim Handschuhfach hängt nicht zufällig in das Gebläse rein?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Nein, es ist nichts dort drin gefangen oder sonstiges. Es ist tatsächlich das Gebläse das so vibriert. Ich hab's zurückgeschickt und die überprüfen jetzt ob das Gerät defekt ist oder doch richtig funktioniert.

  • Hätte echt gedacht, dass Hella bei der Qualität top ist. Naja, berichte dann, wenn du mehr weißt. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!