Standlicht geht nach Verriegelung selbst an...

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Golf 5 Bj. 2005. Ich habe meinen RCD 310 gegen einen RCD 510 ausgetauscht. Hatte davor ein Getaway mit dem Index K eingebaut. Wegen dem Radio habe ich dann ein Getaway mit dem Index AD eingebaut und auch codieren lassen.


    Alles super geklappt. Doch seitdem geht mein Standlicht nach ca. 1 min nach der Verriegelung der Türen wieder an. Ich habe automatisches Lichtpaket. Es gibt einmal die Stellung "0", "Automatik", "Standlicht", "Abblendlicht". Kennt ihr ja alle. Wenn ich den Schalter manuell auf die Position "Abblendlicht" bringe und nach der Fahrt die Türen verschließe, gehen alle Lichter nach ca. 30 Sekunden aus, obwohl der Lichtschalter immer noch in der Position "Abblendlicht" steht. Klar, ist automatisches Lichtpaket. Egal wo der Schalter steht, das Licht geht aus.


    Doch seit dem neuen Getaway gehen die Lichter wieder an. Aber nur bei der Stellung "Abblendlicht".


    Habt ihr Ideen, ob das wirklich vom Steuergerät kommen kann? Die Codierung hat super geklappt. Vielen Dank an dieser Stelle dem Codierer :)


    Freue mich auf eure Hilfen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!