Welche aufpuffanlge für gti 5?

  • Servus leute ich bin halber am verzweifln suche eine kopmlettauspuffanlage fuer meine gti ich weiss nur nicht welche anlage, welche sich gut anhoert keine ahnung ! Wisst ihr irgendeine wollte so ca 1000€ ausgeben ?! :) :rolleyes:

  • Da gibt's nur eins: Milltek non resonated


    Die Anlage hat nen super Klang, ist top verarbeitet und passt perfekt.
    Zudem bringt sie sogar ein bisschen was an Leistung und hat eine EG Betriebserlaubnis.
    Die Milltek ist neu für kleines Geld zu bekommen.


    Alles andere unter 1000 Euro (FSW, North/Simons, Bastuck, Remus u.s.w.) taugt nix.

    Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella

  • genau milltek...absolut top.. mir konnte sie nur etwas lauter sein aber die downpipe wird das richten denke ich.
    aber klangtechnischt mit das beste was es gibt am golf 5 von der stange..
    und weit uznter deinem budget

  • Wie teuer ist die dann ungefähr ? Hm haette gedacht bis 1000 euro bekomm ich scho was!? Wie is die von bull x ? Will halt r32 style :)

  • Eigentlioch nicht aber sie hat einen HJS Kat verbaut und ich kenne ein Paar leute die diese Eingetragen haben...

  • Joa, BullX ist von der Verarbeitung her auch top.
    Die Anlagen unterscheiden sich klanglich allerdings ziemlich.
    - BullX: brummt sehr tief und bassig
    - Milltek: schreit wie'n Rennwagen


    Ich persönlich mag dieses dumpfe Brummen von den BullX Anlagen nicht, weil zum einen der innenraum anfangen kann zu dröhnen und weil mir der dumpfe Klang zwischen 3500 U/min. und 4000 U/min. auf den Nerv geht.

    Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella

  • Ich würde die BullX inkl Downpipe empfehlen. Spar dir noch etwas zusammen und du wirst es nicht bereuen....das brummt und knallt ordentlich.


    Ich war schon öfters auf GTI treffen gewesen und mein Kumpel hat die auch drunter.... :thumbup:

  • Lohnt es sich ne komplette Milltek AGA zu verbauen?


    Oder reicht die Downpipe mit 200 zeller kat und hinten raus original AGA?

  • Hallo,


    jetzt muss ich mich auch mal äußern. "Oldschool", dieses Brummen/Dröhnen was du bei meinem Edition 35 gehört hast gibt es bei der Bull-X Highline für den 5er GTI nicht. Die hat mit entsprechender DP und Leistung eher ein Fauchen und keinerlei störende Geräusche.


    Dann wollen wir auch mal bei der Wahrheit bezgl. der Milltek "non resonated" und einer DP mit nur 1 Kat bleiben. Weder die Milltek mit nur einem Schalldämpfer noch eine DP mit nur 1 Kat kann im wirklichen Leben eine Zulassung haben...ist einfach so und man braucht sich da auch nichts schönreden.


    Bitte nicht sauer sein, wenn man ehrlich ist dann ist das einfach so, auch wenn es wohl bei einigen Leuten eingetragen wurde. Wenn es jemand genau nimmt, dann kann man trotz Eintragung Ärger bekommen.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Also ich Hatte/Habe ja 2 Milltek Anlagen für den Golf 5 und auf beiden Teilen meiner Non Resonated ist eine E Nr Drauf. Auch auf dem MSD Ersatzrohr ist eine E-NR drauf die auch im Gutachten steht und diese ist anderster als auf dem ESD.



    Ich muss sagen ich würde die Downpipe von Milltek nicht Kaufen da diese ja etwas über 1000€ Kostet aber nur 76mm ab Turbo ist.
    Für diesen Preis Bekommt man Gute Pipes mit 85 oder 90mm ab Turbo und nach Kat wieder 76mm.


    Ich hatte einen Milltek Pipe Allerdings ohne Kat.


    Mir Persönlich gefällt der Klang der Milltek auch besser wie der der BullX aber das ist Geschmackssache

  • Rubbel
    Stimmt, keine DP mit nur einem 200 Zeller hat eine Zulassung, auch wenn der Kat eine E-Nummer hat.



    Die Milltek non resonated hat allerdings ne ganz normale Zulassung mit Papieren und Plaketten.
    Allerdings bekommt man die Papiere beim Kauf nicht dazu, weil ja auf allen Teilen (auch auf dem MSD Ersatzrohr) die Plaketten mit den E-Nummern drauf sind.
    Falls jemand die Papiere braucht, PN an mich, hab die EG-Betriebserlaubnis im Auto.

    Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella

  • Ich kann das "taugt nix" bei der FSW nicht unterschreiben… Es kommt halt immer drauf an was man haben möchte und wie viel es einem wert ist. Ich habe unter 500 EUR bezahlt, für eine Anlage ab Kat die super verarbeitet und absolut passgenau war. Montage inkl. Ausrichten ALLEINE in knapp einer Stunde… :thumbup:


    Ich möchte meine "Racing Line" nicht mehr missen, einzig die großen Endrohre stören mich aber da kann man ja glücklicherweise was machen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!