Seitenleisten aus Crom? Mit Crom? Crom!

  • Moinsen.



    Ich war wie mehrere vor mir schon kurz davor meine Seitenleisten die nicht lackiert sind, zum lackierer zu bringen. Weil ich es nicht so schön finde..



    Nunja, jetzt habe ich vor ein paar Tagen einen Golf mit Seiten und Stoßleisten aus Crom gesehen!


    Weiss jemand von euch mehr darüber?


    mein Golf ist Atlantc blau, ich denke das würde richtig schön wirken.

  • Ja logo.
    Die sind zu 99% aus dem Baumarkt. :P
    Kauf die bloss nicht überteuert bei Ebay.


    Falles es kein Golf sondern, Bora war dann sind die Leisten von VW und schweineteuer.
    Hab sogar noch ein altes Bild aus 2003 gefunden.


    Meinst du die Leisten hier an Grill und Stoßstange ?(
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/golf%20aussen/Chrom/Chromvorne01.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Stoßstange und Seitenleisten!


    Grill sieht auch hübsch aus!



    Wie werden die festgemacht?


    Und nochwas..die Seitenleisten waren richtig breit mit crom leisten! also nicht so 5mm sondern schon so breit wie die leisten seber.

  • Hatten wir hier glaub ich schonmal, muss ich gleich mal suchen. Irgendwer stellt die Teile her. Warte, ich suche mal eben...


    Edit 1: Hier waren die mal bei eBay (Affiliate-Link)


    Edit 2: vMaxx verkauft die Teile


    Hier noch ein Bild am Passi:


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/Eislingen_03113.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Luetti ()

  • Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie erinnert mich das ( wenn ich ganz kurz hingugg) an Kermit den Frosch :)
    Ne mal im ernst sieht ganz ok aus , aber der Grill von Alex hebt sich finde ich mehr zum positiven ab als das Chrom am Passat
    Wie seht ihr das?
    Gruß Marco

  • Oh Gott, sind die teuer...naja, dann werd ich wohl zum Lackierer rennen.


    Nochmal ( jaja ) wegen dem Vorbehandeln der Seitenleisten..


    "Auch wieder 400er und 800er Nassschleifen.
    Füllern (ist eigentlich auch gleichzeitig die Grundierung).
    Dann das ganze wieder einmal mit 800er und dann mit 1200er Nassschleifen.
    Silikonfrei machen.
    Lackieren, Klarlack..... fertig."



    Wie teuer ist der Füller?
    Nasschleifen? Einfach Wasser drauf, oder wie?
    Slikonfrei machen? Mit Benzin oder Alkohol?


    Kann man das locker mit ne'm Schwingschleifer machen?


    /e: Sind die Seitenleisten an den Türen geklebt oder geknipst?
    Vorne das gleiche?!

  • Seitenleisten sind geklebt mit Löchern für die Führungsbolzen. Front und Heckleisten sind nur eingeclipst.


    Thorsten

  • Wie mach ich die nachher wieder fest? Sollte natürlich dann im Winter auch halten, damit es nicht wieder abfällt.

  • Die seitlichen Ramleisten an den Türen musst du erneuern die können nicht wieder montiert werden. ;( Leider

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Die seitlichen Ramleisten an den Türen musst du erneuern die können nicht wieder montiert werden. ;( Leider


    Hmmm, dann frag ich mich wie ich das hinbekommen habe, denn ich habe 100% meine alten Leisten wieder am Wagen und ja, nachdem ich sie hab lackieren lassen :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Glück gehabt. :D
    Ein paar Kumpels von mir haben es mit höchster Vorsicht versucht die Ramleisten zu demontieren aber das ging in die Hose. :(
    Ich selbst habe noch nicht ausprobiert, aber habe es bald vor. :]

  • also auf jeden Fall sollte es mindestens 20°C Aussentemperatur haben, um die chance zu bekommen, die Teile halbwegs intakt abzubekommen :)

  • Bin ich froh dass meine schon lackiert sind... :D
    Meine Elter haben sich auf ihrem Passat 3B die originalen VW Leisten vom neueren 3BG draufbauen lassen... Die Teile sind echt schweineteuer! Aber dafür schauts auch richtig genial aus!

  • Zitat

    Original von Benny
    also auf jeden Fall sollte es mindestens 20°C Aussentemperatur haben, um die chance zu bekommen, die Teile halbwegs intakt abzubekommen :)


    Hmmm, ich glaube ich warte damit ab bis wirklich Hochsommer ist. Wenn es ihn dieses Jahr überhaupt gibt. ;(

  • Brechen die Teile so schnell?


    Vllt mit ne'm Fön anwärmen?


    Hab jetzt ne Lackiererei, die bauen Leichenwagen um und verschiffen sie in die ganze Welt..naja, mein Vater hat wohl beziehungen zu dem Lackierer, is auch cool. Wenn der das für nen günstigen Preis machen würde..



    Dann noch was.


    Gehen wir mal davon aus, das die Seitenleisten kaputt gehen und die Stoßleisten vorne und hinten nicht.


    Was kosten die Grundierten Seitenleisten für den 4 Türer zusammen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!