ollis EOS

  • Wahnsinn was du schon alles umgebaut hast, gefällt mir richtig gut dein Wagen! Nur würden mir dezentere VW-Felgen eher zusagen.


    Passt eigentlich der Endschalldämpfer vom Eos Facelift mit sichtbaren Endrohren oder der vom alten Eos V6? Das würde bestimmt noch super aussehen und die frische Optik ergänzen :)

  • Geil :thumbup:
    Hast gut gemacht :thumbup:


    Aber die Anzeigen vom Scirocco funktionieren noch nicht oder?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • HAhaha zu geil!! Wenn du dein Lenkrad mal Verkaufen solltest PN auf mein Handy Jungeee.


    Sieht echt cool aus dein Innenraum, Voltmeter! so muss sein!


    MfG

  • Geil :thumbup:
    Hast gut gemacht :thumbup:


    Aber die Anzeigen vom Scirocco funktionieren noch nicht oder?


    Wenn du die in der Mitte des Armaturenbrett meinst, da wird denke ich alles gehen bis auf die Ladedruckanzeige.



    Mir gefällt es richtig gut :thumbup:


    Der Golf, die Karre

  • Momentan geht nur die Öltemperatur richtig, Ladedruck zeigt bei Standgas 2Bar an, Uhrzeit geht nicht sowie Hintergrundbeleuchtung. Vermtl. zu altes Getaway, da das Steuergerät B9 auch nicht in der Verbauliste auftaucht. Hab mir gerade ein 7N0907530BC gekauft und warte auf Lieferung

  • Vermtl. zu altes Getaway, da das Steuergerät B9 auch nicht in der Verbauliste auftaucht. Hab mir gerade ein 7N0907530BC gekauft und warte auf Lieferung



    Das kann es durchaus sein.
    Schau was drauf ist, ansonsten das Ding gleich auf 7N0907530BC_1663 hoch updaten. ;)


  • Schau was drauf ist, ansonsten das Ding gleich auf 7N0907530BC_1663 hoch updaten. ;)



    Passt scho ;)


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d93f7w0trvzjuxc19.jpg]


    Nur würden mir dezentere VW-Felgen eher zusagen.


    Vielleicht nächstes Jahr, hätte gerne die BBS Speedline von Audi in 20 Zoll


    Passt eigentlich der Endschalldämpfer vom Eos Facelift mit sichtbaren Endrohren oder der vom alten Eos V6? Das würde bestimmt noch super aussehen und die frische Optik ergänzen :)


    Ja würde passen, der vom V6 weiss ich nicht, aber ich hab doch seit kurzem eine 76mm Friedrich Anlage drunter mit 2 Endrohren -->Klick Beitrag 85, glaube die Verlinkung haut nicht richtig hin ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von ollisun ()

  • Tja, ne gute und ne schlechte Nachricht. Die gute ist mit dem neuen Gateway habe ich das Steuergerät B9 in der Verbauliste :)
    Die Schlechte, es ist nicht erreichbar ;( Lt Internet kommt das Zusatzinstrument an den Antriebs-CANund ich habe diesen Gatesway Pin6 und 16 abgegriffen. Hat Jemand Zugang zu Stromlaufplänen vom Scirocco Facelift oder Beetle und kann mir sagen ob der doch auf nen anderen CAN kommt?

  • Ich würde das mal an den Extended-Can am Gateway anklemmen ;)




    Pin ---- Farbe ---- Bedeutung
    1 ---- rt/ws ---- Plus (von SB15 bzw SB24) 0.5 mm²
    2 ---- bl/vi ---- Verbindung 3 (LIN-Bus) im Hauptleitungsstrang (B698)
    3
    4 ---- rt/gn ---- T10k/8 ELV -J764- 0.5 mm² (nur B6 Gateway)
    5 ---- or/br ---- CAN-Bus Komfort Low (B406)
    6 ---- or/br ---- CAN-Bus Antrieb Low (B391)
    7 ---- gr/rt ---- CAN-Bus Extended Low (B109) (nur B7 Gateway)
    8 ---- br ---- CAN-Bus KI Low
    9 ---- or/br ---- CAN-Bus Diagnose Low
    10 ---- or/br ---- CAN-Bus Infotainment Low (B421)
    11 ---- br ---- Masse (400 - Masseverbindung 35 im Hauptleitungsstrang) 0.5 mm²
    12 ---- sw/br ---- Verbindung 4 (LIN-Bus) im Hauptleitungsstrang (B699) (nur mit Start-Stopp) (nur B7 Gateway)
    13 ---- bl/ge ---- nochmal KI (bis Oktober 2008)
    14 ---- sw/vi ---- SC7 Klemme 75 0.5 mm²
    15 ---- or/gn ---- CAN-Bus Komfort High (B397)
    16 ---- or/sw ---- CAN-Bus Antrieb High (B384)
    17 ---- gr/ws ---- CAN-Bus Extended High (B108) (nur B7 Gateway)
    18 ---- ge ---- CAN-Bus KI High
    19 ---- or/sw ---- CAN-Bus Diagnose High
    20 ---- or/vi ---- CAN-Bus Infotainment High (B415)


    Kamera


    Pin ---- Bedeutung
    1 ---- Plus Klemme 15a 0.5 mm²
    2 ---- Masse 0.5 mm²
    3 ---- CAN Extended High
    4 ---- CAN Extended Low
    5 ---- Scheibenheizung Plus 0.5 mm²

    Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©


    VCDS/VCP und RNS 510 Manager (DVD free)


    Gruß
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von boschinger ()

  • Danke, aber das kann glaube ich nicht sein, da angeblich das Gateway ab Endung AK die Zusatzinstrumente bereits kann und das AK kann kein Ki-CAN.


    Es wird wohl doch Pin 8 und 18 sein, Ki-CAN. Später weiss ich mehr und melde mich. Ich war ja bereits am Ki-CAN dran mit den Zusatzinstrumenten, aber das war mit dem AD Gateway und das zeigte es gar nichts an. Deswegen bin ich da wieder runter

  • Anschluss am Gateway an 8 KI-Low und 18 KI-High am KI-CAN so steht es im Scirocco-Schaltplan.
    Allerdings ist da dann auch das KI mit angeschlossen.


    Und das Gateway 7N0 907 530 AK ist ab Werk beim Scirocco verbaut mit Zusatzinstrumenten.

    Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©


    VCDS/VCP und RNS 510 Manager (DVD free)


    Gruß
    Uwe

    5 Mal editiert, zuletzt von boschinger ()

  • Das ZI muss an den KI-CAN ran, gelb und braun. Läuft auch Alles jetzt, Öltemperatur, Uhrzeit, Hintergrundbeleuchtung...


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d95mwigfrovf4ph8p.jpg]


    ...jedoch Ladedruck zeigt immer noch 2Bar an im Standgas.
    Der Messwertblock im Zusatzinstrument B9 zeigt 2,04Bar an, jedoch im Motorsteuergerät 1,03Bar an, was ja Umgebungsdruck ist und der Turbo im Standgas keinen Druck aufbaut. Was kann ich tun?


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d95myd5ywlmyx2v7t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d95myi0dszyzg9lzd.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von ollisun ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!