Fehler nach Codierungen

  • Hallo, hab gestern mein Klimabedienteil codieren lassen. Dazu Regenschliessen & abschliessen waerend der fahrt. Zudem beim Rückwärts setzen NSW an..
    Jetzt musste ich heute morgen feststellen, dass sich die Heckklappe nichmehr öffnen lässt :( zudem blinkt er nichmehr beim verriegeln !


    Hat einer Erfahrung oder Ahnung?


    Gruß, Jens

  • Hi


    Da hat der Codierer wohl Mist gebaut :(


    Womit hat er codiert? Mit einer aktuellen VCDS Version kann sowas eigentlich ganricht so in die Hose gehen in der langen Codierung.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • zudem blinkt er nichmehr beim verriegeln !


    Wo hast das eingestellt. Nervt mich schon lange das geblinke.
    Wenn ich bei mir das deaktiviere blinkt es trotzdem noch.


    Zu deinem Problem: Ich gehe mal davon aus das du dir vor dem Codieren die alte aufgeschrieben/ausgedruckt hast und codiere es einfach zurück. Codiere eins nach dem anderen und Teste erst ob noch alles funktioniert paar Tage.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

    Einmal editiert, zuletzt von Maze007 ()

  • Wie ich mich gerade schlaugelesen habe auf google soll das nichmehr blinken wohl mit der Heckklappe in Verbindung stehen. :( wir bekomme ich diese denn nun auf ;( ?


    Gruß,Jens


    mobil getippt...

  • Ich würde die Codierung erstmal wieder auf Ursprungszustand zurücksetzen. Ihr habt die Alte ja sicher gespeichert.


    Und dann lässt du das erneut von jemandem codieren der eine aktuelle deutsche VCDS Version hat und damit umgehen kann :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • So, hab mich heute nochmal mit dem Codierer getroffen und nun ist alles in Butter :thumbup: Er hatte ausversehen die Codierung für Fahrzeuge ohne MFA gemacht. Jetzt funktioniert alles wunderbar :)


    Gruß, Jens


    mobil getippt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!