Programmieren der FFB bzw WFS

  • Hallo,
    ich muss meinen neuen Schlüssel für die Wegfahrsperre neu codieren bzw. anlernen lasse. Wieviel kostet das und wie lange dauert das beim Freundlichen? Hat jemand ne Ahnung? NIhct das ich übern Tisch gezogen werde bei den Pennern! :)
    Danke.
    MfG
    Jan

  • also bei mir wollten die zuerst 50€ für 3 Schlüssel haben , da habe ich gesagt, dass das dann mein letzter besuch bei denen wäre und dann habe ich nur noch 30 bezahlt, was meiner meinug nach immernoch zu viel ist !! ... auch wenn die fast 60 mins dafür gebraucht haben !

  • Als ich mein Kombi getauscht habe und dann die WFS hab anlernen lassen, hab ich 30 €auf die Hand bezahlt!
    Wobei ich den Umbau des Kombis selber in der VW Werkstatt gemacht habe!
    Die haben wirklich nur noch ihren PC drangehängt und die Schlüssel angepasst!

    Gruß Michael

  • Das kommt immer drauf an ob man den Login-Code vom KI hat oder nicht.
    Wenn die 'ne Onlineabfrage machen müssen (ab 2002 oder so) kostet die das selber erstmal 20 Euro. Wenn man den Code hat ist die Sache in 20 Minuten erledigt und kann sogar ohne "Auftrag" geschehen. Ich hab auch 30 € gezahlt für das komplette KI (also kodieren + WFS anlernen)

  • muss mal den alten thread aufkramen, kann man das Anlernen auch mit der VAGCOM demo machen, wenn man den code hat?

  • Ich habe vor ca. einem halben Jahr 20 Euro für das Anlernen aller Schlüssel - Wegfahrsperre - gezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von wolf_99 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!