SEAT Leon 5F FR - diegrauesau

  • Hallo zusammen!


    Ich bin stolzer Besitzer eines neuen Leon 5F. Habe mir diesen im April 2013 zugelegt weil mir die Optik sowie die Testergebnisse zugesagt haben. Seit diesem Tag bereue ich keine Sekunde in diesem Auto :thumbup:


    Natürlich bleibt mein Leon alias "diegrauesau" nicht ganz Standard :D


    Dieses Jahr wird dann ein wenig losgelegt mit Tuning. Über Neuigkeiten werde ich auch auf meiner Seite www.diegrauesau.de berichten. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf!


    Fahrzeugdaten:


    Modell + Variante: Seat Leon 5F FR 1.4
    Baujahr: 2013
    Hubraum: 1395
    Leistung: 140PS
    Gewicht: 1231
    0 auf 100 km/h: 8,2
    Topspeed: 220km/h


    Ausstattung:


    FR Vollausstattung, Alcantara-Leder Sitze, Voll LED Scheinwerfer, Standheizung Webasto


    Tuningmaßnahmen:


    Frontbeklebung schwarz und rot
    Remus Duplex ESD Anlage
    LED Innenbeleuchtung, Kofferraum, Fußraum
    18Zoll Titanium Felgen
    Felgenringe rot
    Bremssättel in rot
    rot foliierte Spiegelkappen
    Sportfahrwerk FR
    SEAT Sound System



    In Planung:


    Felgen in rot
    KW Gewindefahrwerk
    grau matte Vollfolierung
    Beleuchtete Einstiegsleisten
    Cockpit Beklebung in rote Akzente
    JE Bodykit


    Hier noch einige Bilder vom aktuellen Stand


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akam…486437650_440491453_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…05647888_1885730810_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…273804638_292953277_n.jpg]


    weitere Bilder auf www.diegrauesau.de

  • Ja grins, haben mittlerweile ziemlich viele :D


    Dachte ich mache es einfach mal für mich so als History oder Tagebuch :thumbup:


    Irgend ein Hobby braucht man ja lol

  • Ich mag den 5F, aber die Duplex...?^^ Musste das sein? Ansonsten passt das Rot natürlich sehr gut zum grau ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Joa wollte einfach mal was anderes, deswegen die Duplex. Ist natürlich Geschmacksache. Mit dem Bodykit der drankommt sieht es dann auch nimmer so brutal aus ;)

  • Ja, die AGA find ich auch ein bisschen too much. Und ganz schön hoch ist die Karre noch. Die Felgen wirken auch ein bisschen klein.

  • Jop, wie gesagt, kommt ja alles noch :thumbup: Habe ihn ja auch erst paar Monate ;) Immer nach und nach... =)

  • Endlich hat sich ein zweiter Leon 5F Fahrer hier her verirrt :thumbup:
    Bis auf die AGA gefällt mir dein Leon sehr gut.
    Mach weiter so.

  • Hey Dankeschön :) Aber deiner is ja au ned schlecht. Mal gespannt was wir dieses Jahr noch auf die Beine stellen ;)

  • Fakt ist unsere Beiden müssen dem Boden näher kommen :!::thumbup:
    Sobald der Winter mal endlich anfängt und dann hoffentlich bald vorbei ist, gehts ran ans Fahrwerk ;)

  • Danke Nini93 ;) Ja der Winter, wenn er mal kommt lol Ich hoffe auch das bald Frühjahr ist das man endlich mal anfangen kann mit dem Auto. Weist du schon was reinmachst im Leon? Federn oder Gewinde? Ich werde wohl von KW ein Gewindefahrwerk verbauen lassen. Bei den Federn kommt er net wirklich arg runter bei mir, da der FR von Werk aus schon etwas Tiefer gebaut ist.

  • Ich liebe den neuen Leon 5F :love: :love:


    Das ist ein wunderschönes Auto, gerade die Led Lichter und die Optik vgon vorne finde ich atemberaubend schön :)


    Das was du bis jetzt gemacht hat sieht auch alles sehr gut aus. Gerade das Rot im Zusammenspiel mit dem Grau wirkt sportlich und aggressiv! Gefällt mir gut, ich bleibe hier mal dran :thumbup:

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Ich schwanke momentan zwischen Bilstein B14 und H&R Monotube, KW habe ich mich noch nicht so informiert, soll aber wohl recht hart sein.
    Beim Bilstein weis ich nicht ob mir die Tiefe reicht, aber bei unseren Strassen sollte ich eh nicht tiefer gehen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!