fensterheber kaputt

  • habe das auch an der beifahrerseite gehabt, hat VW aber zu 100% übernommen, obwohl meiner bj: 99 ist...


    rené

  • habe das metallteil für 9¤ beim normalen VW Händler bekommen. ka warum das so billig war aber irgend ne Trägerplatte muss man net tauschen.

  • Hi zusammen,


    so war nun echt so daß bei uns die Agregateplatte komplett mit ausgetauscht werden musste - nun denn - 82 ¤ - Einbau habe ich dann natürlich selber gemacht. Beim Netten Stützpunkt hätte man wahrscheinlich gut & gerne seine 200 ¤uros hinblättern müssen. Die Aktion von VW bzgl. Kulanz / Garantie verlief natürlich wie Erwartet im Sande. Gewährleitstungsfrist ist schon zu lange abgelaufen - obwohl solch ein entwickelter Schrott unter aller Würde ist. so langsam häufen sich die negativen Punkte der Firma VW was wir beim nächsten Kauf auf jedenfall berücksichtigen.
    :evil:



    gruß
    Olli

  • Meine Scheibe ist am Sonntagmorgen in die Tür gefallen. Gut, das es am WE nicht geregnet hat, schlecht, das die Werkstätten erst heute (Dienstag) wieder geöffnet haben.
    Nun steht mein Golf in der Werkstatt und ich hoffe das die Kulanz das übernimmt, ansonsten habe ich für diesen Monat ein kleines finanzielles Problem.
    Ich denke mal das meine Gebrauchtwagengarantie das wohl nicht übernimmt...


    *HOFF*

  • Ich habe noch Fensterhalter (aus Metall) rum zu liegen. Ich würde die abgeben.

  • meiner auf der beifahrerseite ist auch gestern fast gebrochen. heute kommt direkt der metallsatz rein.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ey Feldi, machst das selbst oder lässt Du schrauben?

  • Hey,


    heute gibt mein FH ganz komische Knirschgeräusche von sich. Als ob Plastikzahnräder überspringen. Habe die Scheibe gerade eben noch hochbekommen.


    Denke mal, da wird sich das Teil auch bald verabschieden.


    Weiß jemand, wie teuer der Rep-Satz ist und hat jemand ein paar Tipps zum Einbau?


    Vielen, vielen Dank schonmal.


    Senci

  • Ich glaube der Rep.Satz kostete so um die 40 Euro, nagel mich bitte aber nicht fest.
    Eine Anleitung findest du hier

    Gruß
    Jörg

  • Danke für die Anleitung.


    Was beinhaltet das Rep.-Kit? Meine Scheibe ist ja nicht runter gefallen,
    sie geht nur ganz schlecht auf und zu und es rattert in der Tür.

    Nicht,das ich jetzt was falsches kaufe um das zu reparieren.

  • Das kann ich dir leider nicht sagen, musst mal ein wenig hier suchen. Steht hier irgendwo. Ich habe meine einbauen lassen, da ich 100% Kulanz bekommen habe.


    Edit:
    Vielleicht steht es hier
    Scheibe ist weg

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • So bei mir ist es jetzt auch passiert. Und zwar auf der Fahrerseite.War gerade bei Mc Donalds :]


    Ist ein 3Türer Bj 11.2002 hat 34000Kilometer runter. Wie siehts da eigentlich mit der Kulanz aus?


    Mfg
    Marcel

  • Zitat

    Original von LP3G
    3Jahre 100% Kulanz, also morgen flugs zum Händler.


    Net schlecht. Tauschen die das dann gegen ein stabileres Teil aus oder geht das Ding nach ca 3Jahre wieder kaputt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!