Welche Reifen

  • Möchte mir Brock B6 Felgen in 8,5x18 kaufen. Die gibt es in ET13 und ET35. Was ist besser und welche Reifengröße kann ich da bei meinem Golf 4 fahren? Müss ich da bördeln oder passen die auch so rein?

  • Hi


    normalerweise ET 35 mit 225/40/18


    Machen musst Du eigentlich nichts, nur die Auflagen, die für die Felgeneintragung nötig sind ( Felgenpapiere ), ist aber i.d.R. nur die Freigängigkeit prüfen, was aber kein Problem darstellen sollte.


    MFG

  • Ich wollte hinten eigentlich 235 oder 245 fahren. Passen die auf die 8,5 Felge oder brauch ich da dann 10.

  • das steht im Gutachten.
    Kann von felge zu felge unterscheidlich sein.
    Bei meinen ZW3 8,5 passen 245er drauf...

  • man kann doch allgemein sagen, dass das 8,5 (die 0,5 mehr als 8.0) dafür steht, dass man bis zu 255er fahren darf.
    Habe ich mal gehört....bisher traf das auch immer zu ;)

  • Zitat

    Original von Mr.Mad
    man kann doch allgemein sagen, dass das 8,5 (die 0,5 mehr als 8.0) dafür steht, dass man bis zu 255er fahren darf.
    Habe ich mal gehört....bisher traf das auch immer zu ;)


    ....lol, krasse theorie.....was darf man dann mit einer 8,0 zoll felge fahren....bis max. 200´er... :D

  • Also ich bin ja die Brock B6 gefahren in 8,5 und 10x18...


    Reifen hatte ich 225/40 und 255/35...


    Bilder sind in der Gallerie...


    Hab die Felgen auch noch hier rumliegen und weiß nicht so recht was ich machen soll...


    Die müssten mal poliert, verdichtet oder so werden...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!