Spoilerlippe wie tief ??

  • Hi Leute ich wollte meinem Ver ne Spoilerlippe verpassen nun habe ich da allerdings vielleicht ein problem..


    Also zum Auto er hat eine Sportline ausstattung und das originale Fahrwerk drinne und ebend die Standard stoßstange
    Jetzt kommt das problem da ich ja in meine Garage fahren will und dazu eine steilere einfahrt hinunter muss wollte ich mal fragen wie viel cm die lippe ungefair tiefer kommt da ich ja nicht immer aufsetzen möchte.....aktuell sind es ca. 5 cm luft ...


    Ausgesucht hatte ich mir diese hier : http://www.ebay.de/itm/Spoiler…teile&hash=item5d464d1fac (Affiliate-Link)


    Ich bin auch für andere vorschläge gerne bereit :) sollte aber nicht mehr wie 150 kosten



    Mfg Norm

  • hi,
    Also mit orig. Fahrwerk und der edi30 lippe die du im link hast sollte das eigentlich kein problem werden. Die Edi30 Lippe ist schon etwas tiefer wie die originale jedoch geht das völlig klar. Die 5 cm Bodenfreiheit bei der einfahrt jetzt ist schon knapp. denke die Ed 30 lippe ist ca 1-1,5 cm oder so tiefer.Will dir kein Mist erzählen ist alles rein vom Gefühl her.

  • Hmm die erste Antwort klingt ja noch sehr gut .... aber die zweite macht mir echt bedenken ... ich glaube da muss ich mir dann etwas anderes einfallen lassen

  • Zitat

    ja julian, aber du kannst ja nicht einfach diese 8 cm hernehmen und dazu rechnen ... die standart lipp ist ja auch so um die 5-6 cm "hoch" ...


    sprich du wirst 2-3 cm tiefer sein!


    Finde das auch sehr realistisch :) hab's selber noch nie gemessen aber ich denke mit normalem Fahrwerk sollte man damit fast alles bezwingen können ?


    Gesendet von meinem HTC One

  • Ok das klingt super.... ich glaube demnächst werde ich mir mal eine zulegen .... vielen Dank für die antworten

  • Hallo Leute.... ich habe nochmal nachgedacht und etwas geschaut und habe diese hier gefunden...http://www.ebay.de/itm/Stossta…teile&hash=item4ab2ce0fa0 (Affiliate-Link)


    So meine Fragen nun kommt das mit der höhe hin oder ist die dann zu tief?? Wie oben schon besprochen


    Und wie sieht es aus mit der befestigung kann die einfach getauscht werden oder muss ich da irgentetwas zusätzlich ändern ??

  • So zubehör stoßstangen sind nie der Hit es muss manchmal echt viel angepasst werden obwohl es zu 100% passgenau angegeben wird !


    Wart ne originale ab die ist vernünftig ;)


    Ich werde an meinem Vari die Seat Leon Cupra Lippe montieren die gehört natürlich angepasst aber werde wenn ich nicht vergesse hier ein Bild posten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!