Golf 5 GT Sport Aussenspiegel

  • Artur190


    Themenstarter
    Hallo Leute
    brauche ihre Hilfe
    habe ein Golf 5 GT Sport, leider ist rechter Spiegel kaputt, alles weg, gehäuser glass, aber anklappen tut es.
    Suche jetzt ein neues, würde am liebsten gebraucht haben.
    Mein spiegel war el. verstelbar, el. anklappbar, beheizbar, mit umfeldbeleuchtung.
    Passt eig. Spiegel von Golf Plus?
    Und noch eine Sache, wenn ich ein Spiegel ohne el. anklappbar kaufe, kann ich den motor zum anklappen darein bauen? weil bei mir wird der kappute spiegel angeklappt, das funktioniert, nur dass alles drumherum ist weg.
    Könnt ihr mir helfen?
    Danke
    Grüss

  • Der Spiegel vom Plus passt nicht, der Fuß hat eine ganz andere Form.


    Wenn das komplette Gerüst vom Spiegel noch steht kannst du Glas, Kappe, Blinker und untere Verkleidung von einem nicht elektrisch anklappbaren Spiegel übernehmen (und auf das bestehende Gerüst aufbauen). Stellmotor müssen halt sie Anschlüsse passen, falls der auch getauscht werden muss.


    Ein Foto vom beschädigten Spiegel wäre natürlich zur Beurteilung der Problemlage hilfreich.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • danke für deine Antwort
    Morgen kann ich ein Foto davon machen und hochladen. Hoffe du kannst mir weiter helfen

  • Farbe ist blau, aber spielt keine Rolle, kann auch lakieren lassen, oder wieso fragst du?

  • für mich ist jetzt wichtig ob es noch zuretten ist. und wenn ja, was ich dafür noch brauche

  • Den Spiegel hat es ja richtig zerfleddert. Da ist nichts zu retten. Größtes Problem ist, dass der schwarze Kunststoff über dem Träger an dem Dreieck vor dem Seitenfenster weg ist. Den bekommt man auch nicht einfach wieder drüber.... :S



    Spiegel von Jetta, Variant und Plus passen nicht - die Anbindung an die Tür hat eine andere Form (hier Dreieck, beim Plus vier Ecken bei Jetta und Variant gestreckteres Dreieck).


    Dieser hier sollte passen (Affiliate-Link) wobei ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob die Beifahrerspiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsgangs unterstützt wird. Da müsste man mal hinter das Spiegelglas schauen. Ist der Stecker am Stellmotor türkis wie Deiner, dann kann er absenken.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • das hört sich sehr schlecht an =(
    180€ für ein spiegel finde ich teuer, hab schon paar mal für 60€ gesehen, aber leider linke seite =(
    muss ich mir dann einen suchen

  • Darf man mal Fragen was da passiert ist?


  • das hört sich sehr schlecht an =(
    180€ für ein spiegel finde ich teuer, hab schon paar mal für 60€ gesehen, aber leider linke seite =(
    muss ich mir dann einen suchen


    Der ist deshalb so teuer, weil du den Außenspiegel mit der maximalen Ausstattung hast. Wenn er ohne Umfeldbeleuchtung und anklappfunktion wäre, bekommt man die Teile hinterhergeworfen :D

  • 180,- ist tatsächlich kein Schnäppchen aber noch immer günstiger als neu beim :) . Wenn Du einen für 60 Euro findest, der UFB und elektrische anklappfunktion hat dann sicher nicht für die Limousine sondern für den Plus bzw. Jetta/ Variant.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!