Tachobeleuchtung und Türbeleuchtung funktionieren nicht mehr

  • Hallo leibes Forum






    mein Golf 5 V 2.0 TDI Dpf wurde gestern erfolgreich codiert. Habe
    das Abbiegelicht mit Nebler, Gurtwarner, Us-Standlicht und Coming Home / Leaving Home codiert.
    Jetzt ist mir heute aufgefallen das meine Tachobeleuchtung und
    alle Türbeleuchtungen nicht mehr funktionieren.



    Habe alle Foren durch geschaut,ein Beitrag gefunden aber leider hat da keiner geantwortet . Beim Auslesen hat er nur Fehlercode 00457 - Steuergerät für Bordnetz gefunden.
    Habe auch heute die Codierten sachen wieder raus genommen und es funtioniert immer noch nicht !!!
    http://www.google.de/url?sa=t&…7Sw&bvm=bv.59930103,d.Yms




    Bitte um Hilfe




    MFG roman

  • Ja hi,
    Ich habe exakt das selbe Problem seit 3 Wochen. Habe Us standlicht, gurtwarner, kurvenlicht eingestellt.
    Wobei ich kurz im Transport noch war um die km anzeige zur auslieferung sehen wollte, ich weiss jetzt nicht ob es vllt daran lag.


    Ich fahre heute zum freundlichen vw händler und frage nach und falls sich was ergibt, melde ich mich sofort

  • Und wo war der Fehler gesetzt? Ich hab mal nach der Fehlernummer gegooglet da war er bei einem im Radio. Hast Du nen anderen Lichtschalter verbaut oder ein Fremdradio?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Zitat

    Ja hi,
    Ich habe exakt das selbe Problem seit 3 Wochen. Habe Us standlicht, gurtwarner, kurvenlicht eingestellt.
    Wobei ich kurz im Transport noch war um die km anzeige zur auslieferung sehen wollte, ich weiss jetzt nicht ob es vllt daran lag.


    Ich fahre heute zum freundlichen vw händler und frage nach und falls sich was ergibt, melde ich mich sofort



    Ja das ist zum Kotzen !!
    Ich habe sonst nix gemacht ...
    Melde dich bitte wenn du was neues hast


    LG Roman



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Und wo war der Fehler gesetzt? Ich hab mal nach der Fehlernummer gegooglet da war er bei einem im Radio. Hast Du nen anderen Lichtschalter verbaut oder ein Fremdradio?



    Wo genau der Fehler war kann ich dir leider nicht sagen , kenne mich nicht so gut damit aus !! Da waren auch paar mehr Fehler , mit Radio und Lenkrad irgend wie so was ..


    Habe diesen Fehler auch gegooglet
    Und auch das gelesen , habe aber nix anderes verbaut alles so geblieben wie ich den Golf vor 2 Jahren gekauft habe ..



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Fehlercode 00457 - Steuergerät für Bordnetz gefunden.

    Herzlichen Glückwunsch, du hast ein Bordnetzsteuergerät gefunden :D


    Nein, mal im Ernst. Bitte postet doch mal einen kompletten Autoscan. Nur das ist Aussagekräftig und dann können wir auch helfen.


    Gruß
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Wie ich schon gesagt habe ich kenne mich nicht damit aus ..
    Das hat ein bekannter bei mir gemacht !!


    Ich mach heute ein Foto davon und poste es dann hier ..
    Einverstanden Jan :)


    MfG Roman



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Männer ich habe ja gestern die Codierung raus genommen !!


    Gerade stelle ich fest das meine Beleuchtung wieder geht !! Also muss es ja an der Codierung liegen oder ??


    MfG Roman



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also ich habe ebenfalls die codierung rausgenommen und siehe da
    Die Beleuchtung geht immer noch nicht !!!!! Ich kotze!!


    Fehler: 00457 Steuergerät für Bordnetz (j519)
    004 - kein Signal/ Kommunikation


    Helft mir!!!


    Morgen prüfe ich alle Sicherungen, wenns dann nicht geht
    Ruf ich die Autodoktoren an :D

  • Also bei mir ging es auch nicht sofort!!!
    Erst ein Tag später !!


    Viel Glück dir noch !!


    Und falls du was neues findest warum das so ist Berichte dann bitte


    MfG Roman



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich war gestern beim freundlichen vw händler. Der wollte mein steuergerät auf Werk zustand versetzen was leider nicht geklappt hat da er mein canbus nicht erkannte.


    Aber das erfreuliche daran, komischerweise geht mein tacho am nächsten tag wieder ;-))

  • "...erst am nächsten Tag"


    Das ist die Busruhe, die erst nach ca 30 min eintritt.
    Wenn also mal ne codierung auf anhieb nicht will, einfach mal die Busruhe abwarten (für Ungeduldige: Batterie abklemmen)
    Wenn ihr euch von einem bekannten die codierung machen lasst, dann am Ende bitte noch schnell n Autoscan machen (lassen) und auf nem Stick mitnehmen, dann kann einem hier auch besser geholfen werden und ist dann auch hilfreich für die Boardsuche.


    Ich wünsche noch viel Erfolg beim elliminieren der Fehler.
    Bei mir zB funktieoniert nach einigem Austauschen und codieren von Steuergeräten meine SWRA nicht mehr. Da bin ich auch noch dran. Bisher auch keine Antworten in dem Bereich :\


    Gruß.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!