Was haltet ihr von diesem Sub?

  • hi,


    ich weiß damit kann ich nit viel reisen, aber wollte sie in ein Bassreflexgehäuse reinschmeißen und dann die Kiste halt verkaufen. Da ich die Kiste ohne Sub's nit verkauft kriege, wollte ich halt welche reintun und verkaufen.


    Novex (Affiliate-Link)


    Wie ist den eigentlich die Marke Novex?



    MFG

  • Hi,
    In der Auktion stehen ja nichtmal die Maße von dem Teil drin, hast da was im Netz gefunden?
    Ob er was taugt kann ich dir nicht sagen, tipp aber mal eher auf nein :rolleyes:

  • jo der boa is fürs geld gut den anderen kannst du gerade in die tonne treten.

  • Das ist ja ein echtes Schnäppchen. Würde mir diesen Bass auch gerne zulegen...welches Gehäuse braucht der denn, wenn man ihn im geschlossenen spielen lassen möchte (am besten brutto)? Wäre super, wenn mir das mal jemand berechnen könnte.


    Viele Grüße
    Daniel

  • jo den holle ich mir auch. da auch noch der besitzer ein guter freund von meinem kumpel von mir ist. kriege ich auch bestimmt noch rabbat.



    MFg

  • Das riecht nach Sammelbestellung :D


    Kann den nun einer ein geschlossenes Gehäuse berechnen?

    Einmal editiert, zuletzt von tune82 ()

  • dafür bräuchten wir parameter ;)


    dem sub wird aber garantiert ein gehäusevorschlag beiliegen der auch altagstauglich ist :D

  • Das sind die Werte, die in der Auktion angegeben sind:
    QTS 0,421
    QES 0,457
    QMS 5,456
    VAS 136,3
    FS 20,5Hz


    Empfehlung dort ist ein BR Gehäuse mit 38 L (Netto), kann man dann Pi-mal Daumen sagen, dass man mit nem 45L (Brutto) geschlossenem Gehäuse gut Bedient ist?


    Habe nämlich noch eins hier rumfliegen.

  • dort steht auch, daß er besser in einem bassreflexgehäuse sich besser fühlt.


    MFG

  • ich komm da auf 74,9 Liter :D


    Irgendwas mach ich aber unter Garantie falsch...

  • ist es nit das geschloßen kleiner ist als reflex?



    MFG

  • ihr wollt was berechnen, obwohl ihr gar nicht wisst, was genau ihr überhaupt wollt? :D


    Sprich wenn ihr ein bassreflex gehäuse für den woofer berechnen wollt, solltet ihr euch vorher über eine tuningfrequenz im klaren sein - dann könnt ihr auch was passendes berechnen :)


    Gruß
    Ronny

  • ..ich will doch garkein BR Gehäuse berechnen, sondern eine geschlossene Kiste. In der Ebay Auktion stehen ja bereits die Maße für ein Bassreflex-Gehäuse, die brauch ich aber net.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!