BBS Speedlines 8,5 x 19 ET43 mit Eibach 45/35 passts?

  • Servus zusammen,


    ich fahr ein Golf 5 1,6 bisher mit ganz normalem Fahrwerk.
    Will mir jetzt aber Eibach 45/35 Tieferlegungsfedern zusammen mit BBS Speedlines 8,5x19 Zoll mit ET 43 einbauen.
    Allerdings weiß ich nicht sicher ob das gut geht. Hab da schon verschiedenes gelesen..


    Danke schon mal für eure Antworten! :)

    Einmal editiert, zuletzt von valle364 ()

  • Vorn musst du auf jedem Fall die Kante anlegen und die Schraube entfernen. Könnte dann aber immer noch knapp werden. Hinten geht's


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ok danke :) ich werd's wohl einfach mal ausprobieren :D
    Kann man des selber machen des anlegen oder wie is des?

  • Kannst ja danach mal berichten ^^


    Gruss Tom

  • Mach ich! ...vielleicht hab ich bis dahin auch mal meine FV dann zeig Ichs da auch noch einmal ;)

  • Wird das nicht sehr knapp?


    Ich habe 18-Zöller Borbet CW2-Felgen für den Sommer, allerdings habe ich auch die Tieferlegungsfelgen und ET = 45 / Breite 8,5.
    Ich kann voll einlenken, wenn ich jedoch nur leicht einlenke und über einen Buckel fahre merke ich schon, wie ein Abrieb im Radkasten stattfindet. Es hörte sich auch nicht wirklich gut an.


    Das ist auch der Grund, warum ich neue Dämpfer möchte. Diese würde ich auch in Betracht ziehen.
    sys

  • im thread zu passenden felgen/reifen Kombinationen ist einer mit 50mm federn und 19 zoll et42 unterwegs.. hab ihn aber nicht gefunden sonst hätte ich ihn mal angeschrieben…
    Viel mehr als Probieren bleibt mir wohl kaum.. und wenns nicht passt werde ich wohl eins von beidem verkaufen also entweder federn oder felgen.. :S
    oder hat jemand eine bessere Idee? ?(

  • im thread zu passenden felgen/reifen Kombinationen ist einer mit 50mm federn und 19 zoll et42 unterwegs.. hab ihn aber nicht gefunden sonst hätte ich ihn mal angeschrieben…
    Viel mehr als Probieren bleibt mir wohl kaum.. und wenns nicht passt werde ich wohl eins von beidem verkaufen also entweder federn oder felgen.. :S
    oder hat jemand eine bessere Idee? ?(

    Probier es einfach mal aus.
    Glück hatte ich mit den Borbet-Felgen, da ET45.

  • Probier es einfach mal aus.
    Glück hatte ich mit den Borbet-Felgen, da ET45.

    Das werde ich machen! :D


    Ohne die Federn muss ich die Kanten nicht anlegen oder?

  • ne, aber dann sieehts kacke aus mit großen rädern und serienhöhe. dann lieber tiefer und andere/ passende räder.

  • also sollte ich mir eigentlich keine et43 kaufen? ?(


  • also sollte ich mir eigentlich keine et43 kaufen? ?(


    Nein!!! Also wenn du noch überhaupt keine hast, dann hol dir doch einfach die Speedlines mit ET48. Dann sparst du dir das alles und kannst die ohne Probleme fahren :thumbup:

    Gruß Phillip

  • Hol dir doch einfach die Felge mit ET 48. Gibt's dich zum Glück :) und wenn du wissen willst wieso du keine mit ET 43 kaufen sollst, benutz einfach kurz die Suche ;)


    Zu spät :D

    Gruß Marcus

  • Danke für eure Antworten!
    Das hat mich vor nem eventuell mehr oder weniger teuren Fehler bewahrt!

    Hol dir doch einfach die Felge mit ET 48. Gibt's dich zum Glück und wenn du wissen willst wieso du keine mit ET 43 kaufen sollst, benutz einfach kurz die Suche Zu spät

    Hab ich.. War mir aber trotzdem unschlüssig :D

  • Mit Federn sollte auch ET43 passen, vor allem da du mit dem 1,6er auch nen schmalen Reifen fahren kannst.


    Würde aber bei den Speedlines bei Wahl auch immer ET48 nehmen, ausreichend Angebote gibt es ja.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!