Wo Rückleuchten von Golf 5 R32 kaufen?

  • Hella produziert für VW genau diese Teile ?(?(?(?( Wie kann es dann sein, dass die von VW dann besser passen sollen ?( Sind 1:1 die gleichen.
    Die wo überhaupt nicht passen sind Dectane Jom und so weiter :D

  • ....und wie hier auch schon geschrieben wurde ist das eine Legende :!:


    Die Hella passen genau so gut oder schlecht wie die "Originalen". Je nach Baujahr sind Adapter/ Stellschrauben zum Ausrichten der Leuchten nötig. Auch die Einstellung der Heckklappe kann helfen wenn die Teile nicht richtig bündig sitzen.


    Meine (Originale) sitzen auch nicht 100% bündig, trotz mehrfachen Ausrichten. :cursing: Bei den neuen Leuchten trägt einfach der Dichtgummi sehr dick auf, was dann zu den besagten Problemen führen kann.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Zitat

    Wie ich aber bereits geschrieben habe möchte ich keine von hella, hab oft genug gelesen das das nicht die selben sind, das die schlecht passen usw. Trotzdem danke...


    Wo hast du das gelesen? Selten so einen Blödsinn gehört. Bau doch mal deine Scheinwerfer und Rückleuchten aus und schau mal was für ein Logo da drauf is


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Also kann man ruhigen Gewissens die günstigere Variante (eBay < ahw shop) nehmen, weil es das gleiche Modell ist?

  • Die sind meines Erachtens nachträglich bearbeitet (lasiert, lackiert etc.) worden wodurch sie ihre Zulassung verlieren. Wenn es dir das Risiko wert ist. :)

  • Lasst die Finger von lasierten Rückleuchten, ich hatte damals an meinem anderen Auto lasierte Rücklichter, waren auch bisschen döller lassiert, aber spielt ja keine Rolle. Und ich wurde denn von den netten Beamten überholt und ausgebremst und es gab ne saftige Strafe von 148,90 + Bearbeitungsgebühren + 3 Punkte in Flensburg. Zudem wollten sie mein Auto stillegen da es ja nicht mehr verkehrssicher ist. Ich hatte zum Glück die alten Rückleuchten noch mit, und hab sie denn schnell vor Ort umgebaut.


    Also lieber bisschen mehr bezahlen, und originale NEU kaufen, oder wenns dunkler werden soll einfach ne Folie drüber klatschen, die kann man ja sonst auch noch bei ner eventuellen Kontrolle wieder abziehen. ;)

    Grüße


  • die sind definitiv lasiert oder nachträglich bearbeitet.


    ich würde da einfach mal in der Bucht oder halt eB** nachschauen, da gibts meist originale von Hella zu recht normalen Preisen.


    Oder hier im Markplatz gucken, habe meine auch hier im Forum gekauft!! :thumbup:

  • Diese lasierten Rückleuchten, beeinträchtigen aber in keinster Weise das Leuchtverhalten der Lampen bzw. die Funktion des Rückstrahlers?! ?( Weiß nicht was ihr immer habt .. alles ist illegal, alles ist nicht Erlaubt, überall erlischt die Betriebserlaubnis. Wunder mich dass bei manchen Dingen nicht sofort das Auto explodiert :thumbup:


    Ich seh das bei denen eher als Grauzone ;) Blöd find ich lasieren nur, wenn der WIRKLICH wichtige Teil lasiert wurde (Lampen, Reflektor etc.), das ist bei denen hier von eBay aber nicht wirklich der Fall ..

  • KatanaRider: ich sehe es wie du, aber lasiert sind sie trotzdem und das is nunmal nicht erlaubt. Wenn er an einen Erbsenzähler gerät is es aus.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Dann kauf direkt. Ist zwar das Gleiche aber du kaufst ja lieber direkt xD


    Dieser Thread macht mich langsam fertig. Eigentlich wurde schon alles gesagt und da kommen immer noch "dumme" Fragen.... Aber naja, dafür gibt's ja dumme Antworten. :D

    Gruß, Sanja !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!