Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler?

  • Da *mein* Lieferant nicht aus den Pötten kommt und mir das
    Becker Monza 7885 nicht liefert / liefern kann, habe ich mal gegoggelt
    und bin auf caraudio-versand.de gestossen.
    Eure Erfahrung ist gefragt.

  • Zitat

    Original von Steve-O
    ich kann dir http://www.navisys.de empfehlen. Da kriegste dann noch den vw iso adapter und die Phantomspeisung dazu.


    Danke für den Tipp, werde mal nachfassen.


    Zum ISO-Adapter und der Phantomspeisung....
    Brauch ich das überhaupt? Ich habe bis jetzt noch ein Blaupunkt Alicante CD 31 verbaut, also kein org. VW Radio.

  • werd einfach mal mund zu mund propaganda betreiben und sagen der shop ist gut!


    hab selber noch nichts dort gekauft nur mal angerufen und die sind ok. hab bis jetzt auch nur positives über den Laden gehört.


    ich glaube du kannst da schon einkaufen.


    mfg
    derGolfhamster

  • Zitat

    Original von derGolfhamsterich glaube du kannst da schon einkaufen.


    Dein Wort in Gottes Ohr :D, Ich habe gerade die Bestellung rausgeschickt und überwiesen :D


    Nochmal zum


    ISO-Adapter und der Phantomspeisung....
    Brauch ich das überhaupt? Ich habe bis jetzt noch ein Blaupunkt Alicante CD 31 verbaut, also kein org. VW Radio.


    IMHO werden die Teile doch nur bei Umrüstung von org. VW auf Fremdmarke gebraucht oder irre ich???

  • Ja die Teile brauchst du wenn von Original auf Fremd umgerüstet wird. Aber schau am besten einfach nach ob du die dinger drin hast. Am Iso-Stecker müßte halt dann ein Adapter Dranstecken. Und von geschaltetem plus müßte ein Kabel an die Antenne gehen

  • Zitat

    Original von Steve-O
    Ja die Teile brauchst du wenn von Original auf Fremd umgerüstet wird. Aber schau am besten einfach nach ob du die dinger drin hast. Am Iso-Stecker müßte halt dann ein Adapter Dranstecken. Und von geschaltetem plus müßte ein Kabel an die Antenne gehen


    Alles klar, werde ich machen. Schaun mer mal, ob nach dem Umbau auch meine Freisprecheinrichtung weiterfunktioniert.
    Wie sieht es mit dem GALA-Signal aus. Bisher habe ich es nicht, würde es aber gerne am Becker nutzen.
    Wo kann ich das Signal an meinem Golf "abzwacken"? Am Adapter?

  • Am Standard ISO-Stecker liegt das Gala Signal an. Mußt es also nur über den Adapter weitergeben.


    Hier mal die Belegung vom VW-Iso-Stecker:
    Pin 1 Ansteuerung der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung (GALA, kompatibel zu Blaupunkts AutomaticSound)
    wenn das Radio dazu nicht kompatibel ist, kann dies zu Störungen in der Fahrzeugelektronik führen
    Pin 3 Eigendiagnose
    bei nicht VW-Radios kann es zu Störungen in der Fahrzeugelektronik kommen,
    z.B. soll es dann nicht mehr möglich sein den Fehlerspeicher auszulesen
    diesen Pin also nicht mit dem Radio verbinden
    Pin 5 hier liegt ein Signal für die Diebstahlsicherung an
    führt wie oben gesagt +12V und kann das Radio zerstören, also nicht mit dem Radio verbinden
    dieser Pin kann für die Versorgung des Phantomspeiseadapters verwendet werden
    Pin 4 & 7 Pin 4 ist über den Zündschlüssel geschaltet, Pin 7 ist Dauer-Plus
    bei den meisten Radios müssen diese getauscht werden - in der Steckerbelegung des Radios nachsehen!


    Beim Becker liegt ne Beschreibung bei, wies beim Monza ist. Je nachdem mußte das dann umstecken

  • Zitat

    Original von Steve-O
    Am Standard ISO-Stecker liegt das Gala Signal an. Mußt es also nur über den Adapter weitergeben.
    [schnipp]
    Beim Becker liegt ne Beschreibung bei, wies beim Monza ist. Je nachdem mußte das dann umstecken


    Super. Dann wird es klappen :D
    Danke für dein Hilfe

  • Sorry für das Doppelpost, aber nur so kommt der Beitrag hoch.
    23.06.04 das Monza bei caraudio-versand.de bestellt und heute, am 29.06.04, ist es bereits wohlbehalten angekommen.


    Das ist mir eine Empfehlung wert


    Jetzt muss ich nur noch die Zeit zum Einbau finden :D

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät lieber[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/87.gif]


    Vielen Dank, auch für das PIC :D


    Zitat


    Spätestens zur Rente kommst Du dazu es einzubauen. 8) :D :D :D



    Gottseidank muss ich nicht mehr so lange darauf warten und ich bekomme auch noch etwas für meine Beiträge :P 8) :D

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Ich lebe ja jetzt schon mit Entbehrungen. Da wird sich nicht viel dran ändern .... aber wenigstens hab ich mich bis ich mal in Rente gehen kann damit abgefunden :rolleyes: Hm, irgendwas hab ich falsch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!