Golf 5 1.9 TDI Sportline 7,5x17 ET 48 LK5/112 (225/45)

  • Hallo Leute !!
    Ich hab ein Problem mit meinen AEZ Reef Felgen (7,5x17 ET 48 225/45)
    Bin 7000 km gefahren und jetzt sind die vorderen reifen hinüber, die hinteren reifen sind allerdings noch wie neu !!
    (Dunlop Sport Maxx RT 225/45 94Y)
    Mein golf ist tiefer gelegt (Vorne 35, Hinten 35)
    Ein bild des vorderen reifens findet ihr auf meinem profil: https://www.meingolf.de/profil58220-jakob95/
    ich hoffe dass man es gut sehen kann sie sind auf der inneren seite komplett abgefahren und es ist schon das gewebe zu sehen. weiters ist an der inneren kante des reifens eine art "fase"
    Kann mir bitte jemand sagen was da nicht passt ?? ;)


    P.S. ich kenn mich da nicht wirklich aus ;) hoffe auf eine schnelle antwort und danke schon mal im vorraus


    mfg Jakob

  • so hat der reifen auch bei einem kolegen von mir ausgesehen, aber er ist unbewusst mit einem fast platten reifen rum gefahren.

  • ja das ist bei mir auch fast passiert...hast du eine ahnung warum das passiert ??

  • Deine Spur ist verstellt. Würde ich sagen.

  • das dachte ich auch deshalb bin ich in die kfz fachwerstätte gefahren die behaupteten allerdings nicht das es an der spur liegt


    könnte es möglich sein da laut typenschein nur 225/45 R17 91H 7Jx17 ET 54 felgen bzw. reifen erlaubt sind ??
    da ich 225/45 R17 7,5Jx17 ET 48 felgen bzw. reifen habe ??

  • Das sieht nach verstellter Spur aus. Die etwas anderen Daten der Zubehörfelgen haben nichts mit dem Problem zu tun.

  • ja bei einem kolege war ein kleines loch im reifen. bau mal die reifen aus und halte die unter ein wasserbad sprich goßes becken wie ein see oder teich oder wanne das die komplett unterwasser ist und schau ob blasen aufsteigen. sonst vl wie die anderen sagen die spur.

  • Ist die spur eingestellt worden als deine tieferlegungfedern eingebaut wurden??


    Wenn "ja" werkstatt wechseln und wenn "nein" dann ab zum vermessen.