Golf 5 1.9 TDI Sportline 7,5x17 ET 48 LK5/112 (225/45)

  • Hallo Leute !!
    Ich hab ein Problem mit meinen AEZ Reef Felgen (7,5x17 ET 48 225/45)
    Bin 7000 km gefahren und jetzt sind die vorderen reifen hinüber, die hinteren reifen sind allerdings noch wie neu !!
    (Dunlop Sport Maxx RT 225/45 94Y)
    Mein golf ist tiefer gelegt (Vorne 35, Hinten 35)
    Ein bild des vorderen reifens findet ihr auf meinem profil: https://www.meingolf.de/profil58220-jakob95/
    ich hoffe dass man es gut sehen kann sie sind auf der inneren seite komplett abgefahren und es ist schon das gewebe zu sehen. weiters ist an der inneren kante des reifens eine art "fase"
    Kann mir bitte jemand sagen was da nicht passt ?? ;)


    P.S. ich kenn mich da nicht wirklich aus ;) hoffe auf eine schnelle antwort und danke schon mal im vorraus


    mfg Jakob

  • so hat der reifen auch bei einem kolegen von mir ausgesehen, aber er ist unbewusst mit einem fast platten reifen rum gefahren.

  • ja das ist bei mir auch fast passiert...hast du eine ahnung warum das passiert ??

  • Deine Spur ist verstellt. Würde ich sagen.

  • das dachte ich auch deshalb bin ich in die kfz fachwerstätte gefahren die behaupteten allerdings nicht das es an der spur liegt


    könnte es möglich sein da laut typenschein nur 225/45 R17 91H 7Jx17 ET 54 felgen bzw. reifen erlaubt sind ??
    da ich 225/45 R17 7,5Jx17 ET 48 felgen bzw. reifen habe ??

  • Das sieht nach verstellter Spur aus. Die etwas anderen Daten der Zubehörfelgen haben nichts mit dem Problem zu tun.

  • ja bei einem kolege war ein kleines loch im reifen. bau mal die reifen aus und halte die unter ein wasserbad sprich goßes becken wie ein see oder teich oder wanne das die komplett unterwasser ist und schau ob blasen aufsteigen. sonst vl wie die anderen sagen die spur.

  • Ist die spur eingestellt worden als deine tieferlegungfedern eingebaut wurden??


    Wenn "ja" werkstatt wechseln und wenn "nein" dann ab zum vermessen.




    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • Danke an alle für die infos ;)
    Also die spur hab ich nicht einstellen lassen da ich die federn nicht in der werkstatt eibauen ließ.
    Eine frage hab ich noch ich dachte man muss da den sturz einstellen wenn der reifen soo aussieht:
    http://www.google.at/imgres?cl…=0&ndsp=23&ved=0CFgQrQMwCw


    Also das ist jetzt nur ein Beispielbild aber es sieht bei mia fast genau soo aus :)

  • Ganz klar die Spur verstellt. Weiß ja nichht wer die Federn gewechselt hat, aber man muss doch wissen, dass danach die Spur einzustellen ist 8|

    Gruß Phillip

  • Sollte man eigentlich schon wissen ja^^


    Wenn nicht weiß er es jetzt und kann zum einstellen fahrn und schon passt wieder alles :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!