Mein Golf 6 GT 1.6 TDI DSG

  • Hallo Community!


    Ich möchte mich und meinen Wagen kurz mal vorstellen :D
    Also ich, Danny, fahre einen Golf 6 GT 1.6 TDI DSG mit 105PS in Deep Black Perleffekt. Das Auto ist Baujahr 2012 und war ein Vorführwagen vom VW.


    Also was ich alles an meinem Auto getan hab ist eigentlich nicht recht viel, da ich ja den Dachkantenspoiler, R-Line Stoßstange, Bi Xenon usw. Serienmässig hatte, kam optisch eigentlich nicht mehr viel dazu.

    Vorhaben:
    - Candy Red foliert mit matt schwarzem Dach + Spiegelkappen
    - Grill ohne Emblem
    - H&R Sportfedern (35mm)
    - Rotiform BLQ 18''
    - weitere Kleinteile


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/580/pvas.jpg

    -Noch in Schwarz


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/849/7hgx.jpg
    -Beim folieren


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/801/8sd8.jpg

    -Fertig foliert in Candy Red



    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/827/68tj.jpg
    - Farbeffekt in der Sonne frisch gewaschen




    Sagt was dazu wie er euch gefällt und was euch sonst noch so einfällt. :D
    Kritik erwünscht!!!

    Gruß Danny

  • Ein Wiener! Herzlich willkommen im Forum. Das Rot knallt richtig. Gefällt mir :)


    Grüße aus Salzburg


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • haha ja ein Wiener :D


    freut mich das es dir gefällt :D in echt kommt es halt ganz ganz anders rüber als auf den Bildern :P

    Gruß Danny

  • Willkommen ! :)
    Zuerst das positive ;) :D
    Das rot sieht echt genial aus & die R-Line sachen sehen auch bombe aus :thumbup:
    Dennoch, der VW-Emblem ausschnitt in der Motorhaube würde mich extrem stören :x


    Wird da noch was dran gemacht ?!


    Gruß,
    Jens

  • Danke Danke :)


    ja ich bin im überlegen eben wegen diesem "Halbmond" ob ich ihn wegmachen soll oder nicht.
    Man sieht ihn nicht so sehr es hält sich in Grenzen. (stört mich persönlich ein wenig)
    Weil wenn ich dann mal keinen Bock mehr auf diesen Grill ab, neuen ab, alten rein. :D


    Es kommen, sobald die Saison beginnt, eben neue Federn rein (Ori Sportdämpfer sind drinnen) um etwas tiefe zu erreichen.
    Und eben auch die 18'' Rotiform BLQ in silber poliert (vielleicht werden sie anders farbig lackiert mal gucken).
    Sonst weiteres hab ich derzeit noch nicht vor, eventuell paar Kleinteile mache -> Innenraumbeleuchtung in LED(weiß) usw.


    WER VORSCHLÄGE HAT NUR HER DAMIT :thumbup:

    Gruß Danny

  • Sehr schöne Farbe & die Rotiform werden ihm auch sehr gut stehen.
    Dennoch würde mich Persönlich der gecleante Grill stören. (Geschmackssache)
    Könntest das Emblem ja auch einfach Schwarz machen, würde super zu deinem Dach & deinen Spiegelkappen passen :love:


    Und du hättest nicht mehr das Problem mit dem Halbmond.

  • Hallo :D


    Danke mal für das kompliment :))


    ja mir gefällt der ohne logo besser finde die optik aggresiver einziger nachteil eben dieser halbmond ;(

    Gruß Danny

  • Dann lass den Halbmond richtig entfernen, mir gefällt er mit dem R-Line Grill auch ohne Emblem sehr gut.


    Farbe sieht in real bestimmt richtig gut aus, würde aber zu einem Gewinde und 19Zoll raten :) So langsam ist der 1,6 TDI doch gar nicht!


    Und dunkle R Rückleuchten jetzt bei dem Candy Red :thumbup:

    Gruß Christoph

  • Den halbmond will ich auch entfernen lassen, aber falls mir das vielleicht in einem jahr nicht mehr gefällt ?(


    neue motorhaube ran 8| wegen dem Emblem.


    Bei uns in Wien bzw Österreich ist das alles nicht so leicht mit dem tieferlegen (bis ma boden) und 19 Zoll usw. Ich mein möglich ist alles, mit dem richtigen Kleingeld :D .


    Wo war die Rede von langsam ?( ??


    Ich hab die normalen LED Rückleuchten (GTI kann möglich sein) die roten sind das halt. Wollte sie mir damals beim folieren auch mitfolieren mit einer 30% Tönungsfolie aber der Folierer rat mit davon ab, weil das E-Prüfzeichen damit verfallen würde.



    Gruß Danny

    Gruß Danny

  • Das langsam war meine Intention deiner 18Zoll Felgenwahl :D Gerade mit 19er hast doch auch bei strengen Ö-Auflagen ja wieder nen cm mehr zum Boden, die die Räder im Radkasten näher kommen können ;)


    Richtig und die normalen LEDs sind mir zu hell auf dem neuen Folienkleid, du wolltest doch Anregungen. Folieren würde ich die auch nicht unbedingt, vor allem nicht 30%.

    Gruß Christoph

  • Aso Aso :D


    Aber da braüchte ich wieder die Einzelabnahme für die Felgen usw usw. Ist mir etwas zu kostenspielig für einen Zoll mehr. Aber ich nehm die Vorschläge gerne an :)


    Mir sind sie etwas zu hell, klar ne spür dünkler würde besseren Kontrast bringen und eine bösere Optik, aber mal schauen was sich machen lässt. Vielleicht bekomm ich die ja weg und kann mir dann die R Rückleuchten kaufen. Wäre aufjedenfall mal eine Überlegung wert :D

    Gruß Danny

  • Sind in dem Sinn keine originales Rotis, ich hab Rotiform BLQ dazugeschrieben (sind in echt die Finest13 FN1 mit Gutachten), damit mein weiß welche Felgen draufkommen, erspart suchen und eventuelles Kopfzerbrechen für manche User. :P


    Ich find, oke ja sind in dem Sinn Nachbaufelgen, aber sie haben ein Gutachten und schauen fast aus wie die Rotis. :D

    Gruß Danny

  • Sehr schöner golf. Das candy rot find ich sehr geil. :thumbup: zum halbmond kann ich dir nur raten es professionell schließen zu lassen ... Aber wie du schon geschrieben hast, ist das ziemlich teuer, und wenn es nicht mehr gefällt ist es echt blöd. Aber du wirst schon das richtige machen. Aja falls du fragen zum eintragen hast, PN an mich... Hab in NÖ schon 18 und 19" eintragen lassen :)


    Lg

  • Danke Danke :)


    ich muss den thread mal wieder ausgraben und abstauben haha hat sich bis jetzt etwas geändert zwar nicht viel aber langsam.


    Auto wurde wegen einem kleinen Materialfehler neu foliert. in matt braun metallic :D


    Felgen sich auch oben jetzt müssen nur mehr die H&R Federn rein das er richtung boden kommt. Am montag gehts ab zum eintragen und hoffen das alles passt :D


    Der gecleante Grill kommt weg und wieder der Originale Grill mit einem Schwarzen VW Logo. Habt mich überedet haha 8)


    Ich schau das Fotos übers Handy hochladen kann und ihr seht dann weiteres :)

    Gruß Danny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!