Uncles Golf 5 R-Line

  • dein golf gefällt mir sehr gut :thumbup:
    nur eins stört mich: der mega große wählhebel vom dsg ^^
    würd an deiner stelle den vom GTI/R32 verbauen. musst mal schauen ab und zu schwirren welche bei ebay rum.


    [Blockierte Grafik: http://fotos.autozeitung.de/46…2010/03/VW_GolfR_0030.jpg]



    ansonsten falls du es noch nicht gemacht hast würd ich den Lichtschalter vom Golf 6 GTI einbauen:


    http://shop.ahw-shop.de/lichts…-3c..-3c8941431bxsh?c=891


    den hab ich auch in meinen R32 reingemacht sieht einfach viel edler aus. kleines teil große wirkung wie ich finde. er greift sich nicht ab wie der originale da er nicht so komisch softtouchbeschichtet ist :)


    von außen würd ich nicht mehr viel machen ist eigentlich alles schön stimmig. höchstens noch Valeo LED RüLis von VW :thumbup:


    Gruß


    Micha

  • Antenne ist vom Vorbesitzer schon so gemacht worden, sollte aber einen Originale VW Navi-Antenne sein, wo eigentlich dieser riesen Schwängel hinten dran geschraubt ist. dafür ist halt nun nen kurzer Pinöpel dran geschraubt. bekomme ihn allerdings auch nicht ab, vllt gehört das auch so? ich hab keine Ahnung.


    An den DSG Schaltknauf habe ich auch schon länger gedacht, früher oder später kommt der auch, gefällt mir auch optisch einfach viel besser. Leider aber auch sehr teuer.


    Lichtschalter etc wird irgendwann mal kommen, ist aber nicht das erste was nun ansteht. ist mir momentan auch zu teuer.

  • Sehr schick dein TDI :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Echt ein Traum dein R-Line:thumbup: mit dem Gewinde wurd das ein echter Hingucker :rolleyes: in paar Sachen würden mir da aber trotzdem einfallen, wie schwarze Spiegelkappen oder Chromschalter. Könntest auch drüber nachdenken die Frontgitter schwarz glänzend lackieren zu lassen. Wertet die Front auf jeden Fall nochmal auf. Ansonsten gute Fahrt und viel Spaß beim basteln:)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Spiegelkappen sind doch schwarz ?(


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hmm was meinst du mit schwarz glänzend ? Finde das Silber matt gerade gut.... Vor dem
    kauf bei meinem hatte ich auch bedenken aber sieht live wirklich top aus

  • Meinte spiegelblinker sorry. Nicht den Grill schwarz glänzend sondern die Gitter. Die sind ja noch unlackiert.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Also schwarze Spiegelblinker sind bereits drin ;) sieht man auch auf dem Foto vom Herbst.


    Das mit dem Grill vorne in Alu-Matt gefällt mir auch sehr gut, für die Saison 2014 wird aber wohl schwarz glänzend dort einzug halten.
    Leider, sowas regt einen ja mega auf, haben die Vorbesitzer das Kennzeichen immer schön durch die Blende angeschraubt, anstatt es an den vorgesehenen Punkten zu befestigen. Super ärgerlich, gerade bei einer so teuren Blende vorne.


    ansonsten muss ich erst mal noch nen Lacker finden der mir meine Seitenschweller vernünftig lackiert.
    Jemand ne Idee Raum Bremen?

  • Bedenke aber bitte beim DSG-Schaltknaufwechsel, dass der vom GTI/R32 nicht plug'n'play auf den vom normalen passt.


    Da musste den Stab (bei abgezogenem Hebel versteht sich :D ) mit Heißluftföhn erhitzen und vorsichtig drehen, da die Öffnung für den Knopf beim normalo links und beim GTI/R32 vorne ist. :whistling:


    Gibt dafür aber auch irgendwo ne Anleitung.

  • Stimmt, hatte ich ganz übersehen :D War das VW Zeichen im Grill schon schwarz oder hast das nachträglich gemacht? Die NSW und das Mittelgitter in BMP lege ich dir aber trotzdem ans Herz :rolleyes:

  • Front und Heckemblem war "leider" schon schwarz. Wurde vom Vorbesitzer geändert. Schade nur dass man es nicht direkt in BMP lackiert hat... fragt man sich auch warum, aber gut, lässt sich noch mal ändern. Front werde ich mal sehen wie die wird. muss auch erstmal nen fähigen Lackierer finden.

  • Okay, ja schade silber würde deutlich besser passen, oder wenigstens BMP. Aber kannst ja noch machen. Die Gitter in BMP würden auf jeden Fall geil kommen, vor allem zu der Wagenfarbe :thumbup:

  • US Standlicht codieren und Nebler orange Folieren :thumbup:

  • US Standlicht wäre schön, aber da ist die Polizei bei uns zu sehr auf Zack. Da hab ich keine Lust drauf.
    Nebler bekommen ne andere Farbe ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!