Vw Logo beleuchten erlaubt oder auch Ablenkung ?

  • Hallo liebe Community :)


    Frage ist wie das Thema sagt: kann man seine VW-Logos beleuchten ich hab ne super Idee für LED-inlets hinten und normale LEDs vorn hinterm VW-Logo, nun stellt sich mir die Frage darf man das überhaupt? Bei LKW ist es erlaubt Mercedes verkauft Arctros Modelle mit blau beleuchteten Mercedes-Sternen an der Front.


    Leider hab ich im Gesetz nichts gefunden, wie eigentlich so oft, und erlaubt sind die Dinge ja dennoch nicht automatisch. Falls das jemand zufällig weiß und vielleicht sogar so genau, dass er weiß wie hell so etwas maximal sein darf und ob es farbliche Einschränkungen gibt.


    Vielen vielen Dank schon mal im Voraus :)

  • ....stell mal bitte genau diese Fragen einen TÜV Prüfer in deiner Nähe. Geht auch ganz schnell. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • normal sollte alles erlaubt sein, was nicht in stvzo und stvo verboten ist.

  • ....auch `ne Aussage.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich sehe keine Möglichkeit das legal zu bewerkstelligen. Weder kenne ich zulässige Bausätze, noch glaube ich das dies überhaupt mit der StVO und StVZO zu vereinbaren wären.



    LG EIke

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ....es ist ja auch bei den Truckern verboten :!:


    Nur hat die Polizei bei den LKWs mehr mit defekten Bremsen,ungesicherte Ladung, runtergeranzten Reifen,Überladung usw. zu tun, als mit einem leuchtenen Herz hinter der Frontscheibe wo "I love you Rainer" draufsteht. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Es gibt bei Mercedes original und Tüvgeprüfte led beleuchtete Sterne im Zubehörshop, sind zugelassen kosten aber 300 Euro oder so nur an material, hat ein Kumpel von mir in seine Neue C Klasse einbauen lassen, sieht echt nice aus in verbindung mit Xenon und TFL ;)....nachteil: Sind so ausgelegt das sie ausgehen wenn der Motor gestartet wird, sprich nur im Stand erlaubt ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • ....ich befürchte das wird ein Trend. Die Bahn wird voll mit VW Sternen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ist es nicht eher so, dass alles verboten ist, was nicht explizit erlaubt ist?

    exakt genau das befürchte ich :D und genau richtig mein Vater hat eine US S-Klasse gekauft und an der leuchtet der Stern (vor der umklemmung auch während der Fahrt) daher kam mir die Idee, die Umsetzung ohne ABE geprüfte Bauteile hatte ich völlig vergessen bei der Euphorie :( Vielen Dank trotzdem :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!