MFA PLUS PROBLEM Komme nicht aus dem Audio menü zurück

  • Hi,hi mal ne frage ich habe in meine g5 Gti von kleinen Mfa auf Mfa plus umgebaut.
    soweit funz auch alles nur wenn ich ins menü gehe u dann auf audi bzw. fzg status klicke kann ich drücken was ich will u komme erst wiede raus ins menü wenn ich die zündung aus mache und den schlüssel ziehe is doch nicht normal!!!


    umbau war ohne probleme verbaute teile
    tacho mfa plus baujahr 2005 codiert u esp neu angelernt km stand angepasst
    komfort stg endung bt und gateway (getauscht für das klima bedienteil g6 ) endung s und bordnetz 3c8 E alles codiert.


    woran kann es liegen habe gelesen :


    Nur der Vollständigkeit halber: Wurde beim KI nach dem Einbau ein "Reset" durchgeführt? (Das heisst Funktion 10, Kanal 000; Es erscheint dann die Meldung "Meßwertblöcke werden gelöscht").


    Nach Durchführung noch die Busruhe (max. 10 Minuten) abwarten und es sollte an und für sich funktionieren.





    DAS WAR DAS EINZIGE WAS ICH NICHT WEISS OB DAS SO GEMACHT WURDE ???
    hat sonst noch einer ne idee das nervt mich voll ab :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: ?????


    danke

  • ja klar egal ob ich länger drücke und auch mehrmals drücke egal welche taste ich drücke komme erst raus wenn ich zündung aus mache und den schlüssel ziehe.
    hab auch schon die batterie abgeklemmt über längere zeit nix geht besser. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:



  • Dann wäre mein nächster Vorschlag, dass dein Auto auf Multifunktionslenkrad codiert ist, das aber nicht drin hat :D

  • nein hat mfl drinn ab werk außerdem muss es doch über die wippen gehen was hast den da das lenkrad zu tun .
    sonst geht ja alles alle menü punkte, ich kann in die menüs rein und raus außer bei audio da verstelle ich nur die sender oder titel wenn ich die tasten hoch o runter länger drücke kein plan

  • Wenn doch n MFL drin ist, warum nimmst du dann nicht den Menü Knopf am Lenkrad?? der ist doch extra dafür da um umzuschalten???? Da wird nämlich diese Funktion mit lang auf Pfeil drücken deaktiviert

  • Wenn doch n MFL drin ist, warum nimmst du dann nicht den Menü Knopf am Lenkrad?? der ist doch extra dafür da um umzuschalten???? Da wird nämlich diese Funktion mit lang auf Pfeil drücken deaktiviert


    Hallo,
    Hab mir die MFL Tasten umbauen lassen und hab das selbe Problem wie (falko) bin Audio Menu drin komme aber nicht mehr raus..?
    Wenn ich lang drauf bleibe auf die Pfeile vom Lenkrad oder Wischerhebel wird nur die Musik zurück gespielt oder weitergeschaltet.
    Hab es auch mit der Menu Taste und OK Taste probiert am Lenkrad keine Chance.
    Was ich komisch fand war das ich trotzdem Umbau auf MFL wieder mit den Pfeil nach Unten (auch mit dem Lenkrad & Wischerhebel) in den Menu reingekommen bin aber jetzt nicht mehr raus.


    Ist da was falsch Codiert..??

  • Batterie abklemmen und in ner halben Stunde freuen :D Dann sollte alles gehen. Manchmal brauchen die Steuergeräte nen Hardreset :D

  • Hast du schonmal probiert die Ok/Reset Taste am Lenkstockhebel länger gedrückt zu halten?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hast du schonmal probiert die Ok/Reset Taste am Lenkstockhebel länger gedrückt zu halten?Ja

    Jaa habe ich auch schon...!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20060938lz.jpg]


    Die Rot makierte Taste ist ja für´s MFA+Menu oder liege ich da falsch.?
    Bei mir geht's aber nur mit der Grün makierten Taste.

    Einmal editiert, zuletzt von Bakiji_92 ()

  • Dann teste den Hardreset

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!