Frontumbau aber welche ?

  • Moin Leute


    Ich habe ein Problem.... Zum Sommer wollte ich meine Front umbauen und bei Ebay hab ich ne Frontschürze rausgesucht, die mir SEHR gefiel. :rolleyes:


    KLICK (Affiliate-Link)


    Mein Golf ist auch Blau und mit den Bildern (KLICK (Affiliate-Link)) siehts einfach zu geil aus.


    Tja nu hab ich Funtuning angeschrieben und nach dem Preis mit GIttern und LEDs gefragt.
    Antwort: Für 389€ wird es direkt nach Hause geschickt. 8| :cursing:


    Das ist mir auf jedenfall zu teuer und für nicht originale Teile bezahle ich das auch nicht.
    Naja dann habe ich halt überlegt diese zu Kaufen (KLICK (Affiliate-Link)) ... unten wollte ich dann die originalen GT Gitter einbauen (die sollten passen laut Forum ^^)



    Ich hatte auch schon überlegt ne originale GT/Jetta Front dran zu machen, nur bei dem Gedanken hab ich nur ?( im Kopft...so wie ich das lese sind die sau teuer und gebraucht kaum zu bekommen. Und dann noch alles umbauen (Schlossträger usw.). Man kann auch iwas rauschneiden aber da bin ich mir auch unsicher, wie und wo ich was wegschneiden muss.


    Ich weiß nicht was ich tun soll :S . Ein Kumpel von mir ist KFZti und hat auch ne Hebebühne usw. aber von dem Thema hat der leider 0 Ahnung. Das Gute ist halt, dass ich über ihn günstig an einen Lackierer rankomme und die Front mit ihm umbauen kann.


    Jetzt die Frage an euch was soll ich tun ? Ich wollte für die Front eig nicht mehr als 350€ ausgeben... damit komm ich bei originalteilen wohl nicht hin oder?



    Mfg Thilo

  • Also zunächst würde ich dir grundsätzlich erstmal empfehlen eine originale Front zu verbauen, da du dir da sicher sein kannst dass alles passgenau ist. Mit den Nachbauten ist das immer so eine Sache. Du kannst Glück haben und es passt oder halt auch nicht. Ich persönlich habe eine Originale Front umgebaut, das Heck aber ist kein OEM. Hat aber trotzdem alles gut gepasst. Die Front habe ich mir in Einzelteilen zusammengekauft und im Endeffekt nicht viel mehr gezahlt als für einen Nachbau und der Ein- und Zusammenbau war auch nicht sonderlich schwer.


    Mein Tipp also: Such mal in eBay (Kleinanzeigen) ein bisschen nach den OEM Teilen, die du brauchst. Wenn du Glück und ein bisschen Geduld hast findest da bestimmt was.

  • danke für die antwort ;)


    hm ich hab auch immer so bedenken ob die passgenau sind und ich will nicht später ne schürze zuhause leigen haben, die ich nicht verbaue :(


    und bei der originalen wollte ich nich noch extra schlossträger kaufen/umbauen aber wie und was ich dann anpassen bzw. wegschneiden muss weiß ich dann auch nich und kann wohl zum abenteuer werden -.-

  • mal nicht so pessimistisch, ist überhaupt nicht schwer. Musst nur ein bisschen was am Schlossträger und an der Stoßstange wegdremeln. Gibt da eine super Anleitung von einem Mitglied hier da kannst eigentlich garnichts falsch machen. Und zur Not hilft dir bestimmt auch jemand von hier aus deiner Nähe ;)

  • mal nicht so pessimistisch, ist überhaupt nicht schwer. Musst nur ein bisschen was am Schlossträger und an der Stoßstange wegdremeln. ;)


    stimmt so nicht musst am schlossträger garnichts weg machen nur an der stoßstange !!!


    schon paar mal gemacht ganz einfach aber hier ein Bilder als tipp !!!


    was du weg nehmen musst !!! dann passt die ohne Probleme !!


    ich habe in der Mitte immer noch 2 kleine winkel gemacht von Stoßstange zu Schlossträger als Unterstüzung muss man aber nicht !!!


    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.net/users/public/images/KWwyIa4EUE.JPG]

  • Ja genau. Bei mir wars so ich hab das als erstes an der Stoßstange bearbeitet wie auf dem Bild dann hat es aber noch nicht gepasst. Zwei Halter rechts und links vorne mussten dann am Schlossträger entfernt werden. Aber trotzdem keine große Sache


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich persönlich finde die im Golf6 R Look von Funtuning auch ganz cool, vorallem ist das Ding aus ABS und nicht aus GFK, das macht dieses Teil schon sehr sympathisch.
    Man müsste allerdings mal eine live sehen, um die Qualität zu beurteilen.


    Wenn es eine originale Front sein soll, würde ich die vom R32 nehmen und den Grill in mattschwarz lackieren, kommt sehr böse.


    Alternativ kann man sich auch mal die SRS Teile anschauen, sind zwar aus GFK, aber die Qualität soll sehr gut ein.

    Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella

  • FunTuning :
    aber keine abe bzw teilegutachten !!
    Frontstosstange (mk6 GTI R20 ABS Kunststoff)


    Materialgutachten: Eintragung nach §21, bitte vorher beim Tüv nachfragen ob die Möglichkeit besteht.


    Material: ABS-Kunststoff flexibel und splitterfest.


    Hersteller
    SRS-Tec


    Artikel
    Frontstoßstange G6R-Style


    Version
    Mit cleanem Frontgrill & für die originalen VW Golf 6 R Gitter und Tagfahrleuchten


    Verwendungsbereich
    Fahrzeughersteller: VW
    Fahrzeugmodell: Golf 5
    Typ: 1K
    Modelljahr: 2003 - 2009
    Ausführung: alle


    Hinweis
    Die Frontstoßstange ist in zwei Versionen erhältlich:
    - für den normalen Schlossträger
    - für den GT/GTI/R32 Schlossträger



    SRS TEC :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    aus eigener Erfahrung !!!

  • Ok danke Leute ;)


    Ich werde dann doch ne Originale nehmen :thumbup: mit einer Anleitung sollte ich das wohl schaffen. :rolleyes:



    Die SRS-Tec Front ist aber auch sehr teuer. :whistling:

  • Guck mal im Marktplatz da wird gerade eine komplette originale ED30 Front für 380 angeboten



    ....kommt von Unterwegs via iPhone

    Gruß Andy

  • Ein bekannter verkauft seine komplette GT Sport Front mit R-Line Gittern und Schlossträger für 500€ :thumbup:


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Hey,
    Schürze schon gekommen und montiert? Fotos wären Top, möchte mir auch ne neue front zulegen,


    Lg



    Gesendet aus Narnia

  • Nene noch nich. Ich habe mich bei jmd im forum gemeldet, der eine verkauft. Die Front wird dann im April umgebaut falls alles klappt ;) Bilder werde ich dann auch machen, zusammen mit der Fahrzeugvorstellung


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

  • Ich kann die JOM Stoßstange empfehlen. Die ist die beste unter den nachbauten. Und der Vorteil, man muss den schlossträger nicht bearbeiten/tauschen und die stoßstange nicht bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!