Kostenvoranschlag von Skoda - was bedeutet "ZL" ?

  • Hallo,


    ein Familienmitglied hat beim ortsansässigen Skoda-Händler einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, der nun über eine private Zusatzversicherung abgewickelt werden soll.
    Bei den Materialien sind die entsprechenden Teilenummern aufgeführt, bei der Position "Instandsetzung der Zylinderkopfdichtung" steht als "Teilenummer" jedoch nur ZL - was hat das für eine Bedeutung?
    Als kleine Info: nachfolgend sind die zur Instandsetzung benötigten Komponenten wie Dichtungen, Schrauben, etc. aufgeführt. Handelt es sich also bei der Position "Instandsetzung" wirklich nur um Arbeits-/Lohnkosten?


    Leider ist der Händler heute nicht mehr erreichbar, weshalb ich hier mein Glück versuche.


    Besten Dank schonmal und schöne Grüße
    Micha

  • Das gehört bestimmt zu den Arbeitspositionen wenn keine mindestens 9 stellige Teilenummer angeführt ist.
    Aber was ZL heist wird dir auswendig keiner sagen können :D

  • Das gehört bestimmt zu den Arbeitspositionen wenn keine mindestens 9 stellige Teilenummer angeführt ist.
    Aber was ZL heist wird dir auswendig keiner sagen können :D


    Soweit war auch mein Vermutung. :) Ich hätte gedacht, dass das "im Konzern" möglicherweise eine geläufige Bezeichnung ist, wie bspw. SE (Serviceeinheiten).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!