Neue KI Golf 5 GTI wegen MFA Premium

  • Ich meine den kompletten tacho vom scirocco r.

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • brauch ich dann das abs / esp vom scirocco?


    http://www.ebay.de/itm/VW-ABS-…teile&hash=item19e6cd3116 (Affiliate-Link)


    sowas hier?

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Kollege aus Forum. Den kennste sogar, der ist grad minderschwer aktiv. Kommt selber in 14 Tagen und wir rüsten seinen Touran um. ASB / Premium usw. 8)



    Hinter sich haben tun die ABS-SG das selbe wie alle anderen auch. Ein paar Jahre in einem Auto. :P
    Die werden nicht "schlecht" oder sind minder funktionell.


    Ja, ich weiß wen du meinst. ;)


    Naja, können ja aus einem Unfallwagen oder so stammen. Das stört mich daran ein wenig.


  • Ja, ich weiß wen du meinst. ;)


    Naja, können ja aus einem Unfallwagen oder so stammen. Das stört mich daran ein wenig.



    Ja das kann passieren, macht das aber selber nicht schlechter. Die Funktion muss gegeben sein und dann ist es eigentlich egal ob neu oder gebraucht.
    Sportauspuffanlagen / Räder usw verbaut man ja auch genau so "bedenkenlos". ;)


    Ist mit ABS auch so. Funnzen muss es. :)

  • 750 Euro...


    Da kaufe ich mir ein neues bei VW und lass es direkt da anlernen :D




    Mfg Max
    ... gesendet von meinem S3

  • anlernen bedingt. wenn der permium im 6er landet mit leistungsklassen. im 5er nein. aber 700€ fuer en permium tacho. das krank da haste einen dummen gefunden. fuer das geld gibt es ja fast 2 neue...... 700€ war nur tacho dann noch kabelbaum und anlernen etc..ist schon krass teuer, dann noch ohne garantie etc. obwohl haendler.......


    aber zurueck.


    egal welchen tacho du im 6er look fahren willst. deine abs einheit ist zu alt. dann brauchst du ne passende zum kabelbaum vom abs system. sonst muss du den auch noch aendern. ist die frage ob sich das bei so einem auto lohnt. wuerde da en schoenen tach im g5 look als mfa + einabuen. den weiss beleuchten.

  • anlernen bedingt. wenn der permium im 6er landet mit leistungsklassen. im 5er nein. aber 700€ fuer en permium tacho. das krank da haste einen dummen gefunden. fuer das geld gibt es ja fast 2 neue...... 700€ war nur tacho dann noch kabelbaum und anlernen etc..ist schon krass teuer, dann noch ohne garantie etc. obwohl haendler.......


    aber zurueck.


    egal welchen tacho du im 6er look fahren willst. deine abs einheit ist zu alt. dann brauchst du ne passende zum kabelbaum vom abs system. sonst muss du den auch noch aendern. ist die frage ob sich das bei so einem auto lohnt. wuerde da en schoenen tach im g5 look als mfa + einabuen. den weiss beleuchten.



    Ein NEUES Premium kostet knapp 850€. Im Tausch (wenn man ein Premium abgibt, wenn man eins hätte, die hälfte)


    Und der Preis war inkl Einbau und anlernen, inkl Staging, neuer Transponder usw.
    Desweiteren bin ich kein "Händler". Also bitte nicht so einen Unsinn erklären.




    Zitat

    anlernen bedingt. wenn der permium im 6er landet mit leistungsklassen. im 5er nein.


    Anlernen geht nicht Leistungsklasse-Übergreifend. Also nicht "bedingt", sondern nicht.

  • premium gibt es nur noch im at. somit sind es um die 450€


    zum thema leistungsklasse. permium tacho war mehr ausstatung und konnte zu vielen motoren dazu bestellt werden. das ich ein gti permium tacho in einem diesel bei vw nicht angelernt bekomme ist klar. aber gti permium im gti das ist die gleiche leistungsklasse .


    wieso kein haendler? soweit ich das sehe bist du selbststaendig und wenn man die ebay verlaeufe von dir sich anschaut nur tacho.... soviele hat ein normaler mensch nicht auf lager.

  • premium gibt es nur noch im at. somit sind es um die 450€


    Dazu MUSS man einen baugleichen Premium-tacho ABGEBEN.
    Hat man den nicht, kostet es den VOLLEN Preis oder man kann es nicht kaufen... :rolleyes:


    Ergo kostet es immer noch knapp 850€ und keine 450€ im Tausch... (Daher der Begriff Austauschteil mit Kennzeichnung X hinter der Teolenummer/Index)



    Zitat

    zum thema leistungsklasse. permium tacho war mehr ausstatung und konnte zu vielen motoren dazu bestellt werden. das ich ein gti permium tacho in einem diesel bei vw nicht angelernt bekomme ist klar. aber gti permium im gti das ist die gleiche leistungsklasse .


    Darum sagte ich "Anlernen geht nicht Leistungsklasse-Übergreifend."
    Bitte noch einmal lesen.



    Zitat

    wieso kein haendler? soweit ich das sehe bist du selbststaendig und wenn man die ebay verlaeufe von dir sich anschaut nur tacho.... soviele hat ein normaler mensch nicht auf lager.


    Falsch.
    Und ja. Ein normaler Mensch der so etwas als Hobby hat, hat sogar noch MEHR auf Lager.
    Was zudem mit Ebay / Privat / Händler überhaupt nichts zu tun hat. Wenn ich die Teile meines Wagens verkaufe, oder ehemalige Teile meises Wagens, oder Sachen meiner Freunde, werde ich es sicher so verkaufen wie es ist. PRIVAT.


    Lass es Dir vom Steuerberater erklären. Du kannst nichts "Gewerblich" verkaufen, was nicht zur Firma gehört. Dafür müsste man es einkaufen usw... :wacko:


    Zitat

    wieso kein haendler? soweit ich das sehe bist du selbststaendig und wenn man die ebay verlaeufe von dir sich anschaut nur tacho.... soviele hat ein normaler mensch nicht auf lager.


    Stimmt. 4 Tachos/Platinen in knapp 12 Jahren Ebay. Wahnsinn. Ich freu mich.

  • wenn du lesen koenntest? wuerdest du sehen das ich die leistungsklassen angesprochen habe, vw es nur in der leistumgsklasse anlernen kann. du schreibst dann anlernen nicht moeglich und num wieder es geht in der leistungsklasse. entscheide dich mal was du willst.


    die anderen beiden ansaetze zum thema neuer at tacho und dem privat verkauf hast du leider nicht verstanden. will dazu auch hier nix mehr sagen, da es zuviel offtopic wird.

  • wenn du lesen koenntest? wuerdest du sehen das ich die leistungsklassen angesprochen habe, vw es nur in der leistumgsklasse anlernen kann. du schreibst dann anlernen nicht moeglich und num wieder es geht in der leistungsklasse. entscheide dich mal was du willst.


    Leistungsklasse-Übergreifend geht es nicht. Und selbst innerhalb auch in 99% der Fälle nicht, ist sogar hier im Forum schon vorgekommen und nachzulesen. 8)


    Und:


    Zitat

    aber gti permium im gti das ist die gleiche leistungsklasse .


    Aber nicht Golf6 zu Golf5. Und davon ist hier die Reden/das Thema. VAG kann und will keinen UDS Tacho in ein altes CAN System anlernen. Auch nicht wenn die leistungsklasse @ DatenBytes tatsache mal identisch wären. :D
    Aber was weiss ich schon ;)



    Zitat

    die anderen beiden ansaetze zum thema neuer at tacho und dem privat verkauf hast du leider nicht verstanden. will dazu auch hier nix mehr sagen, da es zuviel offtopic wird.


    Dazu muss man nichts schreiben.


    AT = AusTausch. Hat man kein Premium zum abgeben, kostet es den VOLLEN Preis oder man bekommt keins.
    Privat: Ich verkaufe nächste woche auch mein EX-Premium aus meinem Golf 5 nach Umbau auf HYBRID-Premium.


    [Blockierte Grafik: http://rmt-tuning.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/Tacho_Service_f__52f7c3a318b41.jpg]


    Und auch das mache ich PRIVAT, da das ganze nichts, aber auch GAR nichts mit (m)einer Firma zu tun hat. Sondern schlicht und ergreifend aus meinem PRIVATbesitz stammt.


    Versteh es oder nicht, mir egal 8):D

  • lerne bitte lesen....... und wieder hole mich und dich nicht immer. an dieser stelle bin ich hier raus.

  • Man muss sich wiederholen, wenn man Lern- und Beratungsresistente Leute trifft und die es nicht verstehen können/wollen. :D8)


    Zitat

    an dieser stelle bin ich hier raus.


    Du "wieder holst dich" um das mit Deinen Worten zu schreiben 8):P:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!