Neue KI Golf 5 GTI wegen MFA Premium

  • Hallo,


    habe jetzt schon einiges gefunden zum Thema neue KI und MFA Premium. Ich weiß, jetzt kommt von einigen wieder kommentare, wie such bei google oder so. Das habe ich und sehr viel gefunden, aber leider nichts konkretes. Nun wollte ich mal wissen, ob nur die vom Passat CC geht oder auch die vom Golf 6 funktionieren würde.


    Habe auch in hier im Forum von Bollwing gelesen, er hat das Rot/Schwarze Display gegen eines mit Farbe getauscht, nur leider antwortet er nicht auf meine Mail. Hat da sonst noch jemand Erfahrung damit gemacht?


    Gruß
    Dennis

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Passat Tachos passen von der Form her gar nicht und es kann zu Problemen mit der Wegfahrsperre kommen, da die beim Passat im Komfortsteuergerät sitzt und nicht im Tacho. Muss also aktiviert werden.
    Golf 6 Tachogehäuse passt auch net wirklich
    Eos, Scirocco, Golf Plus, Touran Tachos passen schon eher :D
    Bei deinem 2005er wirst du Probleme mit dem ABS Steuergerät bekommen, was zusätzlich kosten verursacht.
    Stecker muss entweder mit Adapter geändert werden oder eben irgendwie anders umgebaut werden.
    Mit dem Premium Tacho auf jedenfall n teurer Spass in Verbindung mit dem ABS Block.
    Licht und Sicht Menü sowie Komfortmenü entfallen dann ebenfalls in der MFA+


    Hier noch weng gute Nacht Lektüre
    http://avdi-forum.de/Forum/ind…?page=Thread&threadID=409


  • Passat Tachos passen von der Form her gar nicht und es kann zu Problemen mit der Wegfahrsperre kommen, da die beim Passat im Komfortsteuergerät sitzt und nicht im Tacho. Muss also aktiviert werden.


    Passen ja. Hardware AUF der Platine zur WFS fehlt aber komplett. Nachrüsten / bestücken = unrentabel.



    Zitat

    Golf 6 Tachogehäuse passt auch net wirklich


    Doch geht, sieht man im unten verlinkten Thread. 8)



    ABS/Gateway/ggf Bordnetz. Steht aber alles im Link ;)

  • Hatte auch irgendwo gelesen, das man das Diplay von der kleinen MFA auf des große Display umbauen kann.
    Geht das irgendwie?

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Hatte auch irgendwo gelesen, das man das Diplay von der kleinen MFA auf des große Display umbauen kann.
    Geht das irgendwie?


    Nö, ging noch nie. Wie auch wenn Hardware und Software (Flash/Eeprom/Prozessor) das gar nicht her geben 8)

  • beim 2005 ist das beste ein mfa+ zu verbauen. alles andere sprengt den kostenrahmen.

  • Naja, ABS SG gebraucht bekommt man auch für schmale Mark. Von daher ;)


    So billig auch wieder nicht, das ABS kostet etwa 220 euro, gut der Tacho vom Scirocco 3 passt genau rein und kostet etwa 350 euro.

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!


  • So billig auch wieder nicht, das ABS kostet etwa 220 euro, gut der Tacho vom Scirocco 3 passt genau rein und kostet etwa 350 euro.


    Letzte woche 2 ABS verbaut, haben knapp 75/St gekostet. Muss man nicht NEU kaufen, heile gebrauchte gehen problemlos.


    Das letzte Golf/Scirocco Premium ist für 700€ gegangen. 350€ ist bei der aktuellen Marktlage eher Wunschdenken :D

  • Letzte woche 2 ABS verbaut, haben knapp 75/St gekostet. Muss man nicht NEU kaufen, heile gebrauchte gehen problemlos.


    Ist nur die Frage, wo die herkommen und was die hinter sich haben.

  • Ist nur die Frage, wo die herkommen und was die hinter sich haben.



    Kollege aus Forum. Den kennste sogar, der ist grad minderschwer aktiv. Kommt selber in 14 Tagen und wir rüsten seinen Touran um. ASB / Premium usw. 8)



    Hinter sich haben tun die ABS-SG das selbe wie alle anderen auch. Ein paar Jahre in einem Auto. :P
    Die werden nicht "schlecht" oder sind minder funktionell.



    Aber das kann jeder machen wie er will. ;)

  • 350?

    Die 350 Euro wären dann nur mit MFA plus.

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Die 350 Euro wären dann nur mit MFA plus.


    Die "normalen" weissen bekommste hinterher geschmissen. Hatte meine "normalen" 2 mal drin, wolllt keiner haben :P:D

  • Ich hab jetzt eine vom Scirocco R gefunden, der auch bei mir rein passt, brauch ich da auch ne neue KI?

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!