235/30/R20 Reifen Golf 5 GTI typisieren ÖSTERREICH

  • Hallo,


    bitte um Hilfe ich bin schon am verzweifeln, man findet keine 100% genauen Infos in der Suchmaschine ;(


    Folgendes: Ich habe einen 5er Golf GTI mit 20" Felgen von Schmidt Revolution.


    Daten: 8,5Jx20 ET 41 mit 235/30/20 Kumho Ecsta Sport Reifen. SRS-Tec Kotis vorne, hinten verbreitert. Passt ohne Probleme.


    Meine Frage: Bekomme ich in Österreich 235/30/R20 ohne Probleme typisiert? Lt. Reifenberechnung habe ich +1,9% Abrollumfang zu viel. Lt. der Seite: http://www.legales-tuning.at darf die Abweichung max. zw. -2,5% - +1,5% betragen (ca.) ansonsten wäre eine Tachoabgleichung notwendig.


    Ich fahre bald zum TÜV Österreich, lasse mir ein Teilegutachten für die Felgen, für mein Auto erstellen da es keines gibt mit der ET 41 von der Firma Schmidt Revolution.


    Werden die auch auf den Abrollumfang achten und mich ggf. zu einer Tachoüberprüfung schicken :?:


    Ich danke euch für hilfreiche Antworten, ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!