Golf V Climatronic Teile

  • Hi,


    M wurde durch N ersetzt. Das sollte das selbe sein.


    Irgendwann 2007 wurde anscheinend die Umluftsteuerung überarbeitet. dabei ist einer der beiden Stellmotoren für die Umluft / Staudrucklappe entfallen. Neuere Klimabedienteile (Das mit "AC"-Taste vom 5 oder eben das 6er) können nur noch einen Stellmotor ansprechen. Schließt man die Pins der beiden Stellmotoren an den einen Ausgang schließt die Umluftklappe nicht mehr richtig. Dadurch kommt nicht mehr so viel Frischluft in das Fahrzeug und die Fahrgeräusche sollen sich erhöhen. Hier wurde das schon mal diskutiert. Wäre natürlich super wenn ich meinen Ansaugschacht von der Climatic übernehmen könnte, aber ich habe keine Lust alles rauszureißen und dann passt es nicht :-/


    VcdsWorkx
    Erzeugen die Bedienteile bei fehlender SH einen Fehlereintrag? Bzw heißt SH Sitzheizung oder Standheizung :D


    Gruß Boris

    3 Mal editiert, zuletzt von boris.bopp ()

  • Suuuuuuuuuuuper!!!! Thodai du bist mein Held!! :thumbup: ..ich hab schon angefangen nach anderen Klimakästen zu suchen!! du hast nich zufällig noch so ein Trimmpoti liegen? 8o

  • Ne hab das in den angedachten Tagen nicht machen können da ich einen Wildunfall hatte....Auto war an den für den Umbau reservierten Tagen in der Werkstatt...


    Eventuell zieh ich das an dem Wochenende mit dem 29 Mai bis 1 Juni durch...


    So long

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!