Suche Dringend Hilfe Von Experten Tacho Problem

  • Hi ich brauche mal bitte hilfe von ein paar experten hab einen golf 5 gti und habe den tacho umgelötet auf weiss war nicht mein erster umbau hat alles geklappt hab ihn zusammen gebaut und ab ins auto nun das problem es haben sich nur drehzahl und motorwärme justiert die km/h und tankanzeigen bewegen sich kein mm hab alles kontroliert wieder auseinander u wieder zusammen gebaut ca 100 mal jetzt nervt es u ich hab keine idee mehr das letzte was mir dann noch ein fallen wuerde sind die 2 stell motoren zu tauschen.
    Bitte nur ernste tipps ist wirklich ein nerv thema

  • Stellmotoren rausgedrückt beim Aufsetzen der Zeiger??
    Stecker am Kombiinstrument nicht mehr richtig am Tacho, könnte zum Beispiel auch sein.

  • Zitat

    Stellmotoren rausgedrückt beim Aufsetzen der Zeiger??

    Ist das Wahrscheinlichste.



    Von Unterwegs geschrieben

  • Wie bekomme ich die rausgerückt bzw wieder rein ich verstehe das nicht ganz
    Wie krieg ich das problem nun gelöst

  • Wenn du die Zeiger wieder auf die Welle drückst, muss auf der Rückseite der Platine gegen gehalten werden,
    wenn du dies nicht tust springt eine kleine Schneckenwelle aus der Führung im Schrittmotor, somit ist die Verbindung zwischen Zeiger und Motor nicht mehr gegeben.


    Entweder die Schrittmotor ersetzten oder den defekten auslöten, zerlegen und die Schneckenwelle wieder positionieren.


    Lg.

  • danke basslover genau das war das problem jetzt geht es alles wieder danke nochmal :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!