Golf 1.6 Benziner extrem laut im Motorraum

  • Hey,


    leider hab ich im Internet garnichts zu dem Thema gefunden.
    Und zwar hab ich mich heute mal unters Auto gelegt weil er moment extrem laut ist.
    Ich hab den GTI ESD drunter welcher eigentl schon recht laut ist und selbst das wird vom Motorraum noch übertönt.
    Zurückverfolgen konnte ich die Lärmquelle bis zu der Stelle an der die Abgase aus dem Motor kommen und die Flexrohre verbaut sind.
    Dort ist nochmal eine Versicherung verbaut, die Schrauben dort hab ich alle nochmal nachgezogen --> keine Verbesserung
    Kennt jmd das Problem?! Kann morgen vllt mal ne Soundfile machen


    Außerdem ist mir ein Klackern an der Kupplung aufgefallen, als würden Metallteile rattern..... Schalten lässt sich mein Golf wunderbar... Außerdem hat er erst 70tkm runter....


    Gruß David

  • Flexrohr undicht. Hatte ich auch vor ein paar Jahren. Is aber nicht so günstig, da der Kat mit gewechselt werden muss (hat man mit damals so erzählt).


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • :/


    Hab erst letzten Monat 800€ in die Karre versenkt.... Oh man es hat echt kein Ende....

  • Is jetzt nur ne Vermutung, aber da du das Rohr ja schon angesprochen hast. Lass den Motor mal laufen und schau mal drunter (wenn ne Hebebühne vorhanden ist). Über das Rohr is noch was drüber gezogen. Weiß nicht wie man das nennt. Da hat es bei mir raus geblasen.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Konnte heute leider nur eine kleine Rampe fahren, daher war es ne ziemliche Quälerei...
    Könnte bei meinem Opa mal auf die Grube fahren, sollte genauso gut wie ne Hebebühne sein^^


    Ich hoffe wirklich dass ich nicht wieder ein kleines Vermögen versenken muss -.-" muss im April aber zum TÜV

  • wenn es wirklich das flexrohr ist dann besorgste dir ein universal flexrohr das kostet 10 euro +-5 :D ... das schweißte rein und weiter rollt der eimer... macht effektiv max 50 euro... außer du kannst selber schweißen...




    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!