FAP im TDI??

  • Hi Leute


    Hat sich schonmal jemand nen Kopf gemacht, ob man den FAp Rußpartikelfilter von Peugeot (oder Renault? ich verwechsle die immer) auch innen Golf IV 115 PS TDI integrieren kann?

  • was bringt das ? rust er weniger ? naja nimmt sicher leistung auch weg jeder filter dämpfer oder ?

  • Zitat

    Original von EagleClaw
    Hi Leute


    Hat sich schonmal jemand nen Kopf gemacht, ob man den FAp Rußpartikelfilter von Peugeot (oder Renault? ich verwechsle die immer) auch innen Golf IV 115 PS TDI integrieren kann?


    falls du nachdem einbau ein abgasgutachten machen läßt hat sicher keiner was dagegen. ist auch nicht ganz billig.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Hi


    Ich wollte eigentlich wissen, ob das überhaupt möglich ist oder ob es vielleicht schon einen allgemeinen NAchrüstsatz von Peugeot gibt.
    Vorteil des ganzen wäre ein Fehlen der Rußwolke beim Gasgeben.

  • LOL,
    genau .. einfach als Ersatzteil bestellen und dazwischen bauen ... muss man halt etwas rummachen bis das passt.



    THUNEON

  • ne, is klar..........



    vw wird es auch beim nächsten golf (V) nicht auf die reihe kriegen einen fap in die tdi's zu integrieren.
    vw will das auch gar nicht, in einem interview mit dem vw vostand kam raus: vw findet, seine dieselmotoren wären mit der aktuellen schadstoffklasse sehr sauber.



    in wirklichkeit hat doch der PSA-Konzern (Peugeot, Renault und Citroen haben doch alle die gleichen dieselmotoren) schon immer die besseren dieselmotore gebaut, dafür war peugeot schon damals bekannt.


    übrigens nimmt der fap filter keine merkliche leistung weg soweit ich weiß - dieser filter sammelt nur die rußpartikel und verbrennt sie dann irgendwann (alle 1000Kilometer meine ich)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    vw wird es auch beim nächsten golf (V) nicht auf die reihe kriegen einen fap in die tdi's zu integrieren.
    vw will das auch gar nicht, in einem interview mit dem vw vostand kam raus: vw findet, seine dieselmotoren wären mit der aktuellen schadstoffklasse sehr sauber.


    übrigens nimmt der fap filter keine merkliche leistung weg soweit ich weiß - dieser filter sammelt nur die rußpartikel und verbrennt sie dann irgendwann (alle 1000Kilometer meine ich)


    also wenn das stimmt hat vw wohl kein interesse das in zukunft noch jemand einen tdi kauft. eine d4 einstufung bekommen sie damit sicher nicht.


    die aktuelle peugeot dieselklasse fährt sich nach meiner 7 jährigen tdi erfahrung deutlich besser und macht echte fahrfreude.
    meiner meinung geht vw wieder in richtung benziner. wie man beim fsi deutlich sehen kann gibt es hier sehr viele neuerungen, wobei sich der tdi eigentlich todgelaufen hat.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • *bissal-vom-thema-ablenk*


    welche TDI art ist eigentlich die beste ? peugeot ? ich mein von leistung her usw ...


    grüssele

  • PSA baut gute Diesel, das ist bekannt.
    In Punkto Leistungsausbeute, Drehmoment und Verbrauch ist VW zweifellos seit dem ersten TDI überlegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!