• Montage und Demontage des Dachhimmels ...


    Hallo zusammen, ich möchte gern im Frontscheibenbereich meines Golf Plus 6 ein Kabel von meiner Autokamera verstecken. Kann mir jemand sagen, wie ich den Dachhimmel etwas lösen kann, um dann das Kabel reinzulegen ?

  • Hat keiner von Euch einen Tip für mich ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • A-Säulen, Sonnenblenden, Leselampe müssen sicher demontiert werden.
    Dann sollte man den Himmel lösen können.


    Google mal wie es beim normalen golf etc geht.
    Wird immer das selbe sein.
    Falls vorhanden ist der Seiten airbag ein Problem der Sicherheit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Ok und danke erst mal. Aber ich bräuchte eigentlich nur an der vorderen Dachkante circa 3-4 mm Spalt um das Kabel dort rein zulegen. Aber leider gibt der Dachhimmel die paar Millimeter nicht nach. Ich dachte, dass man ohne viel Aufwand mit irgend einem Trick die Kante ein wenig nach unten bekommt.

  • Mit dünnen Keil drunter und den Himmel ein Stück runterbiegen. Oder du schiebst das Kabel unter den Himmel.
    Jedenfalls löse ich das bei mir so, da ich zu Faul bin wenn ich bei meinem da oben ein Kabel verlegen muss alles zu demontieren :D

  • Hallo saftschubse. Vielen Dank für deinen Tipp. Aber gerade diese Kante vorn bewegt sich keinen Millimeter nach unten, um das Kabel dort reinzulegen.
    Das hätte ich ja getan ;(
    Ich dachte, es gibt da was, ohne viel Aufwand.

  • Oh cool ;)) vielen Dank Matze90 !!! Wenn das funktioniert, freu ich mich riesig. Ich meld mich hier dann noch mal ...

  • Kannst Du mir eventuell noch einen Tipp geben, wie ich die Leseleuchte rausbekomme ? Ich will jetzt nicht unnötig mit dem Schraubenzieher irgendwo ansetzen und hebeln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!