Golf 5 GTI Dringende HILFE!!

  • Moin Leute,


    Ich bin neu im Forum habe mich hier schon aber durch einiges durch gelesen :thumbup:
    Und muss immer wieder feststellen das das echt ein Top Forum ist. 8o




    Nun benötige ich ein wenig Hilfe. Ich bin am Samstag auf Besichtigung eines 5 GTI's und wollte wissen auf was ich bei der Probefahrt usw. noch achten muss? ?(




    Link zum Auto -->http://suchen.mobile.de/auto-i…eiz-seelze/189726437.html


    EZ 06/2007
    151.000 km
    Benzin
    147 kW (200 PS)
    Automatik




    Ausstattung:
    INNENAUSSTATTUNG :love: :love: :love:

    • Bluetooth
    • Bordcomputer
    • CD-Spieler
    • Einparkhilfe (Hinten)
    • Elektr. Fensterheber
    • Freisprecheinrichtung
    • Klimatisierung (Klimaautomatik)
    • Multifunktionslenkrad
    • Navigationssystem
    • Schiebedach
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Sportsitze
    • Standheizung
    • Tempomat
    • Tuner/Radio
    • Zentralverriegelung

    AUßENAUSSTATTUNG

    • Anhängerkupplung
    • Elektr. Seitenspiegel
    • Leichtmetallfelgen
    • Sportfahrwerk

    EXTRAS

    • Nichtraucher-Fahrzeug
    • Scheckheftgepflegt


    SICHERHEIT & UMWELT

    • ABS
    • Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
    • ESP
    • Elektr. Wegfahrsperre
    • Isofix (Kindersitzbefestigung)
    • Lichtsensor
    • Nebelscheinwerfer
    • Regensensor
    • Traktionskontrolle
    • Xenonscheinwerfer




    Also absolute voll Austastung mit Schalensitzen Der Preis von 10.900 habe ich bereit um fast 900€ so runter bekommen da ich TÜV und Zahnriemen einbauen bei mir machen lasse werde. Was wären noch gut Argumente um den Preis etwas runter zubekommen und auf was ich achten muss bei der Probefahrt ? Oder mit welchen Fragen ich ihn noch konfrontieren sollte?


    Bitte um schnelle Antworten ;(


    PS: Danke euch schon mal im vor raus :love:

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

    2 Mal editiert, zuletzt von wTBSpartan117 ()

  • Jetzt ?
    ?(

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Reparierter Unfallschaden…? :S


    Schau mal ob die Steuerkette Probleme macht, dazu sollte der Motor jedoch warm sein. Im kalten Zustand hört man das nicht so gut. In dem Fall warten auf die Reparaturkosten von ~1000 EUR.
    Wenn die Steuerkette, besser der Kettenspanner, Probleme macht hört er sich im Stand an wie ein Diesel und beim Starten des Motors hört man die Kette einmal stark rasseln.

  • Reparierter Unfallschaden…? :S


    Schau mal ob die Steuerkette Probleme macht, dazu sollte der Motor jedoch warm sein. Im kalten Zustand hört man das nicht so gut. In dem Fall warten auf die Reparaturkosten von ~1000 EUR.
    Wenn die Steuerkette, besser der Kettenspanner, Probleme macht hört er sich im Stand an wie ein Diesel und beim Starten des Motors hört man die Kette einmal stark rasseln.

    Ich nehme mal an das du meinst ob sie klackert oder so? Ich kenne nur Steuerketten vom r32 wie die sich anhört von mehreren Videos wusste aber nicht das auch die GTI's welche haben. :wacko:
    Uff das sind aber wieder einige Kosten die dann drauf kommen wäre nicht so geil wenn die kaputt wäre dan. :thumbdown:

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Bei der Laufleistung wurde es entweder schon gemacht oder es ist fällig. Es gibt in einem anderen Golf 5 Forum dazu ein Thema mit dem Titel "Mein GTI nagelt wie ein Diesel", da sind auch Videos wie sich das anhört.

  • Bei der Laufleistung wurde es entweder schon gemacht oder es ist fällig. Es gibt in einem anderen Golf 5 Forum dazu ein Thema mit dem Titel "Mein GTI nagelt wie ein Diesel", da sind auch Videos wie sich das anhört.

    Danke schön hab's mir eben mal angehört und auch durch gelesen. :thumbup: Wäre nicht so top wenn der sich so anhört dann würde ich ihn auch nicht mehr nehmen dann weiß ich ja das ich fast 1000€ für die Reparatur latzen müsste noch mal. :thumbdown: :thumbdown:


    KANN SONNST WER mir noch helfen ?? ?(

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

    Einmal editiert, zuletzt von wTBSpartan117 ()

  • Schau dir den gesamt zustand genau an ! Ob Kratzer Beulen Dellen ! Was ich bei meinem gemacht habe (ok gut ich arbeite bei vw ) bevor ich ihn gekauft habe , habe ich ein Foto von der fahrgestellnummer gemacht und bei elsawin in der Reparaturhistorie nachgeschaut was bei dem Wagen den schon alles gemacht worden ist ! Vielleicht kennst du bei vw einen der für dich mal nachschauen kann , nur ein Vorschlag !

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Das wäre aber ein besonderer GTI, wenn der ne Steuerkette hat.


    Zum Allgemeinzustand: Softlackteile angucken, sehen schnell mistig aus.


    Da kannste vielleicht noch 50€ runterhandeln.


    Ansonsten ist der GTI eigentlich ne sehr robuste Kiste. So ist jedenfalls mein Eindruck.


    Und wunder Dich nicht das der sich im Stand anhört wie ein Diesel. Das machen die alle.


    Und wo wir schonmal beim Motor sind: Die Motorabdeckung solltest Du Dir auch ansehen. Die reissen oft oben links überm Öldeckel.


    Kostet imho so um Die 140€ bei VW.


    Und wenn es im Innenraum etwas aus dem Beifahrerfußraum klackert, ist auch normal.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Das wäre aber ein besonderer GTI, wenn der ne Steuerkette hat.


    … und wie nennt denn der Profi das Teil? Teilenummer "06D 109 229 B" – Steuerkette :pinch: Einen Zahnriemen hat er auch noch… :rolleyes:


    Wenn er sich anhört wie ein Diesel ist das NICHT in Ordnung. Ein leichtes tickern ist vollkommen normal, aber ein Klackern wie ein Diesel ist es definitiv nicht.

  • Auch nach rost vorne unten am Kotflügel zum Übergang zum Schweller..


    Wintrerreifen dabei... Wie schaut das leder oder Stoff aus??

  • Saschi: Nein habe leider keinen bei VW :(


    Andre1982: okay danke werde ich mal nach schauen :D


    @Blackpearl666: hmm okay werde ich mal drunter grapeln und nachschauen. Er hat Lederausstattung und von den Bildern her sah er sehr gepflegt aus. ^^




    Danke für die Tipps Leute wenn sonnst wem noch was so einfällt immer her damit :thumbup:

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Sorry für den doppel Post im voraus..!!


    Auto ist gekauft er läuft super ruhig und ich bin Mega stolz auf die Schalensitze :love: :love:
    Es war am Ende doch ein super Angebot weil ich drei Sätze Reifen noch mitbekommen habe alle Original Teile für Zahnriemen wechsel und Wasserpumpe, Dann den Original Grill und das Originale Fahrwerk noch.. !!


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch eine Fahrzeug Vorstellung mache ?(
    und dann immer berichten werde ob ich noch was dran umbauen oder nicht !! :thumbup:


    Ein Stolzer GTI Fahrer mehr auf de Welt :love: :love:

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Jo mach am besten mal ne schöne Fahrzeugvostellung von deinen Wagen....


    und die Schalensitze sind natürlich der Hammer :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!