Zigarettenanzünder im Beifahrerfußraum nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zigarettenanzünder im Beifahrerfußraum nachrüsten

      Hallo zusammen,

      ich möchte einen zusätzlichen Zigarettenanzünder im Beifahrerfußraum nachrüsten. Die Verkleidungen an der rechten Seite unten habe ich schon entfernt. Da läuft ein Kabelbaum unter dem Einstieg entlang nach hinten und der Abzweig zur Tür ist auch sichtbar.
      Nun meine Frage: Welche Farbe hat das Kabel der Klemme 15 und kann ich dann einfach von diesem Kabel den Zigarettenanzünder abzweigen ohne Fehler im Bordnetz?

      Danke für Antworten!

      Gruß Joachim

    • Aber dann muss ich die ganze Mittelkonsole ausbauen. Eine extra Sicherung habe ich schon vorgesehen.
      Soooo viel Arbeit wollte ich mir nicht aufhalsen.
      Kommt man eigentlich ohne Demontage der Mittelkonsole mit einem Kabel vom linken Sicherungskasten auf die rechte Seite?

      Gruß Joachim

    • Hallo,
      jetzt habe ich den Zig.Anzünder im Beifahrerfußraum nachgerüstet. (brauche ich für Kamera)
      Aber nun taucht ein neues Problem auf: Mein RNS 510 wird beim Radiohören ab und zu gestört.(Rauschen)
      Kann mir vlt einer sagen wo das Antennenkabel entlang läuft?
      Golf VI GTD
      Danke
      Joachim