KW Variante 1 oder Eibach Pro Street S ?

  • Das B14 ist soziemlich das beste Einsteigergewindefahrwerk was du dir kaufen kannst. Einziges Problem, bei 33,5-34cm Kotflügelkante - Radmitte ist Schluss mit runterschrauben. Da ist kein zusätzliches Gewinde vorhanden. Von der Technik der Dämpfer und Federn ist das Fahrwerk absolut klasse. Das Fahrwerk ist auch im Vergleich zum V1 oder Pro Street S nicht wirklich hart, da die Upside-Down Technik einiges an Härte abfängt.

  • Ich überleg mir das ganze numal ;)


    Wie sind eigentlich deine Golf V Look scheinwerfer?? Qualität? Ausleuchtung?

  • ...Möchte so 4-5cm Tiefer aber mit einem Gewinde keine Federn, ...

    Du hast zwar ganz klar geschrieben, dass eine "nur Federn" - Lösung für Dich nicht in Frage kommt. Darf ich Dich fragen, warum? Bei Deiner angestrebten Tieferlegung wären einfache Tieferlegungsfedern doch prädestiniert und günstig zugleich. Auch bleibt so sicherlich mehr Komfort erhalten.

  • Wenn ich mich mal kurz einklinken darf:
    Wenn ich das richtig seh, kommst du aus Österreich Rene?
    Bei euch gibts doch eh diese Regel, dass ihr nicht weniger als 11cm Bodenfreiheit haben dürft (oder wurde das jetzt mittlerweile auf 9cm reduziert, was ja an sich auch noch Bockhoch ist).


    Vielleicht kannst du dir dann schonmal einiges sparen ;)

  • Du darfst auch 8cm haben. Bei maximaler Achslast ;)


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ja stimmt aber das mit maximaler achslast musst voll beladen hinkommen.


    Ja 11 cm brauchst beim eintragen und 9cm bei einer kontrolle .. pickerl .. etc.


    Ja ich habe mit dem 35/35 fahrwerk in meinem alten 4er zum rahmen 11,5-12 cm gehabt. Also das mit dem 55/40 fahrwerk wird wohl eh nix aber ein h&r mòcht i nimmer das cup kit ist schon hart dann lieber das b12 aber das geht nur 30/30 und ich weis ned ob sich da dann wenigstens noch die federn setzen sonst ist ja das noch weniger als bei meinem alten :/ 45/40 federn wären geil oder 40/40.



    Wie ist das st fahrwerk von kw ? Das gibts auch in 40/40.

  • Du kannst dir auch die Bilstein B12 Dämpfer kaufen und dann dazu einfach 40/40 Federn von einem anderen Hersteller;)

  • Ja aber das trägt wieder niemand ein ://


    Ich mòchte dern wissen wie das ST fahrwerk von KW ist hat 40/40 und kostet 500 euro direkt bei KW.


    Keine ahnung ob das was taugt.

  • Einfach schnell nach dem Einbau eintragen lassen bevor es sich setzt. :)


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Ehm die bei uns Prüfen die nummern der dämpfer und federn mit dem gutachten.

  • Das tragen sie dir ein, da die B12 Stoßdämpfer eine ABE haben. Du musst dir nur die Federn eintragen lassen und die sind immer, wenn ein Gutachten vorhanden, eintragungsfähig. Einziger Unterschied ist, dass du das alles per EInzelabnahme abnehmen lassen musst, aber das macht dann auch keine Probleme, da es wohl definitiv passen wird :)

  • Nunja aber kann niemand wer was zu dem ST Fahrwerk sagen?? 40/40 müsste gehen steht aber dabei ab 50mm ATW dicke müssen nur andere koppelstangen verwendet werden.

  • Mit dem KW ST machst du absolut nichts falsch. Qualitativ mindestens genausogut zu betrachten wie das H&R Cup Kit.

  • Natürlich um einiges weniger komfort als beim b12 oder ??

  • Das kann man so nicht pauschalisieren. Es wird härter, da die Upside-Down Technologie deutlich verbesserten Komfort bieten kann, aber um wie viel härter es wird ist auch subjektiv zu betrachten. Ich finde mein Pro Street S zum Beispiel noch ganz komfortabel. Es ist kein Vergleich zum Serienzustand, aber für mich und sogar für meinen schwerstbehinderten Kollegen noch angenehm zu fahren. Er beschwert sich jedenfalls nicht wenn ich mit ihm mit 150 über die Autobahn "bretter" :) Er grinst dann immer nur und schreit:"Schneller, schneller!" Dementsprechend gehe ich davon aus, dass auch ein hydraulisches Sportfahrwerk nicht weniger komfortabel sein wird ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!