KW Variante 1 oder Eibach Pro Street S ?

  • Da sind on max vielleicht 3cm Platz. Das der Stabi an der Antriebswelle schleift ist da dann normal. Wie gesagt bezieht sich das aber auf deine jetzige Tieferlegung.

  • Ja aber er wird ja nur noch 1cm tiefer dann ist zwischen stabi 2cm spiel das reicht doch oder??


    Dann muss man abwr auch beachten das der wagwn bei weitem n8cht mehr so tief einfedert.

  • Ja aber er wird ja nur noch 1cm tiefer dann ist zwischen stabi 2cm spiel das reicht doch oder??


    Nein, es reicht nicht.


    Um es mal verständlich genug auszudrücken. Wenn du nur mit Federn schon so tief kommst, dann wirst du mit einem neuen Fahrwerk + Federn vergleichbar nah kommen. Ein beschönigendes darüber reden wird dabei keine Besserung erzielen. Fakt ist, der Stabi muss gewechselt werden. Wenn du ihn nicht wechselst gehst du ein Sicherheitsrisiko ein, welches du selber tragen musst. Im schlimmsten Fall zahlt dann deine Versicherung nichts wenn der falsche Stabilisator als Teilhaber eines Unfallhergangs gesehen wird.

  • So hab gerade geschaut also ich könnte den Eibach oder den H&R Stabilisator nehmen.


    Eibach 25mm nur VA 190 Euro aber nur in Verbindung mit Eibach Fahrwerken oder Originalfahrwerk.


    H&R 22mm nur VA 250 Euro aber da steht es eben nd dabei ob man die auch mit einrm KW Fahrwerk fahren darf.



    Steht das im Gutachten auch das man den Eibach nur mit Eibach Fahrwerken verwenden darf?

  • Wenn du dir das KW Sportfahrwerk kaufen willst, dann besorg dir mal das TÜV-Teilegutachten von KW für das Fahrwerk. Wenn dort nicht explizit ein Stabilisator vorgeschrieben ist, dann kannst du egal welchen nehmen. Wenn KW jedoch ihren hauseigenen Stabilisator verpflichtend macht, dann musst du dir den Stabilisator von KW besorgen.


    TÜV-Teilegutachten vom KW ST Sportfahrwerk. Klick mich!


    Ich hab mir mal schnell das Gutachten angeschaut. Unter Punkt "III. Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen" steht, dass alles weitere Serienmäßig sein darf und nichts geändert werden muss. Du kannst dir also den Stabilisator sparen ;) Ich gehe deshalb mal auch von der Annahme aus, dass du nicht tiefer kommen wirst als mit deinen jetzigen Federn sondern vermutlich sogar höher. Du wirst vermutlich 50/50 oder tiefere Tieferlegungsfedern haben.

  • Nein es sind keine 50mm federn sonst würde er sich ganz anders fahren mit ori dämpfer.


    Original ist radmitte-koti maß 39cm und meiner hat 36cm also nimm ich eine tieferlegung von ca 30mm an.


    Ja dann heist es probieren ich glaube aber dennoch das er dann tiefer als jetzt ist weil mein h&r 35mm war tiefer als meiner jetzt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!