18Zoll auf Golf4

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 18Zoll auf Golf4

      Hallöchen,

      passen auf nen Golf4 18" Felgen ohne Probleme, quasi 225/40 R18 ET 45 & Radgröße 8Jx18H2 ?
      Wäre Lochkreis 5x112, bräuchte ja dann Adapterplatten das ich auf 5x100 komme, dann wirds aber 15mm breiter !?

      Passt dann so alles ohne Probleme ?

      lG

    • Ne verwechsel ich nicht aber man kann auf nem 4er ne et von 30 vorne fahren da schleifts schon ab und zu bei 35mm tieferlegung. Spreche aus erfahrung. In deutschland ist vl et 25 machbar.

      Aber ein 215er geht auch nur beim benziner beim diesel muss ein 225er her und dann wirds knapp.

      in österreich ist auf alle fälle bei et 30 schluss an der va.

    • Also in Österreich wird ET30 schon knapp mit 225er.

      Wie das in DE ist keine ahnung aber wenn du pech hast zerstörst du deinen ganzen koti.

      Wie gesagt 45-20 ist 25 und ET25 wird sehr knapp an der VA.

      Beim Bora passt alles was am Golf IV passt ;)

    • Mit ET 30 wirds schon eng bei einem 35er fahrwerk ... ich weis dein fahrwerk nicht mit original gehts vl...

      Es gibt Theards die haben die SCC Adapter mit 15mm mit Teilegutachten und die bekommens ned eingetragen.

    • Rene, hast du die Kanten umgelegt? Kann es sein, dass es bei dir innen im Radhaus schleift? Das Problem hatte ich nämlich früher auch ;)
      Ich hab mittlerweile sogar 8,5x18 mit einer effektiven ET25 und das passt mit umgelegten Kanten. Dazu muss der Wagen nur die richtige Tiefe haben, dann wird das auch eingetragen.

    • Ich fahre VW Manhattan (Hersteller Ronal, VW Touareg Felge) in 8x18 ET 57 LK 5x130 mit 215/40/18 89H Hankook Ventus XXL und H&R Adapterplatten mit Stehbolzen von 5x130 aud 5x100; 30mm Dicke/Rad also eine effektive ET von 27.

      GW Fahrwerk mit Abstand Kotflügel/Radmitte 33,5cm. Da schleift nichts, ginge locker noch tiefer.

      imageshack.com/a/img266/7668/u92q.jpg


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Hallo zusammen
      Mich würde mal interessieren ob ich beim Golf 4 hinten ne 10j mit et 25 darunter bekomme.
      Air Ride ist drin
      Und adapterplatten müssen noch drauf .
      Es wird auch der schmalste Gummi genommen der nachher drauf geht.