Mein weißer A3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein weißer A3

      Hallo an alle!

      Mein Name ist Manuel und ich bin erst neu angemeldet und will euch deshalb mal meinen A3 vorstellen! Ich weiß, dass sich hier alles um den Golf dreht aber dachte mir hier kann man tolle Leute kennen lernen und mein Audi interessiert euch trotzdem :)

      So nun zu meinen Wagen:

      Modell: Audi A3 8P Facelift BJ 2009

      Motor: 1,4 TFSI (125PS)

      Lack: Ibisweiß

      Felgen/Reifen: Rotiform NUE in 8,5 x 19 ET45 mit Nankang NS-20 in 225/35-19

      Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk V1 Inox Line; + 5mm Distanzen hinten je Seite

      Außen:

      S-Line Paket; Spiegelkappen in schwarzem Klavierlack; dunkle Rückleuchten vom 2011er Modell; schwarz foliertes Dach + Dachkantenspoiler; Kühlergrill und Nebelscheinwerfergitter in Glanzschwarz; Audi Logo am Heck entfernt; Heckwischer entfernt; LED-Kennzeichenbeleuchtung; originale US-Scheinwerfer

      Innen:

      S-Line Ausstattung; S3-Pedale, TT² Fußstütze;

      Hifi:

      Pioneer AVH-4200DVD + Navi; 30er Helix SPXL12 Competition Woofer und Helix SPXL1000 Combetition Monoblock in doppeltem Boden versteckt



















      Pläne:

      in Blech 2,5cm verbreiterte Kotflügel liegen schon zu Hause :)

      mehr Tiefgang

      einige andere Kleinigkeiten ;)



      Das wars soweit! Wünsch euch noch einen schönen Tag und schöne Grüße aus Österreich :thumbsup:

      PS: Danke an Finest Lifestyle Media für die Fotos

    • Der A3 gefällt mir richtig gut!
      Mir gefällt vor allem die Kombination von weißem Lack
      mit den US-Scheinwerfern & den schicken Rotiforms. :thumbup:

      # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

    • Schöner Wagen, schöne Farbe und schöne Veränderungen :thumbup:

      Ganz mein Geschmack, einige Sachen dabei die ich auch für meinen weißen Sportback geplant habe =) .

      Zu deinen Felgen, habe oft gelesen das es beim A3 unserer Baureihen bei der Größe 8,5 x 19 ET45 oft Probleme gibt mit Schleifen, gerade im hinteren Bereich, evtl. ist es ja auch nur beim Sportback so...Kannst du diesbezüglich eine Erfahrung schon mitteilen ?

      Für mich ist das sehr wichtig da ich den Wagen oft beladen habe und es dann ein No Go für mich wäre, allerdings haben die meisten Felgen die mir so wirklich gefallen, sollte es mal wirklich 19 Zoll werden tendiere eher bei 18 zu bleiben, diese Maße haben.

      Tiefe gefällt mir persönlich so wie er da gerade steht, aber ich bin ja auch nimma der Jüngste :thumbsup:


      Signatur und so weiter halt...
    • SerdOAR schrieb:

      Schöner Wagen, schöne Farbe und schöne Veränderungen :thumbup:

      Ganz mein Geschmack, einige Sachen dabei die ich auch für meinen weißen Sportback geplant habe =) .

      Zu deinen Felgen, habe oft gelesen das es beim A3 unserer Baureihen bei der Größe 8,5 x 19 ET45 oft Probleme gibt mit Schleifen, gerade im hinteren Bereich, evtl. ist es ja auch nur beim Sportback so...Kannst du diesbezüglich eine Erfahrung schon mitteilen ?

      Für mich ist das sehr wichtig da ich den Wagen oft beladen habe und es dann ein No Go für mich wäre, allerdings haben die meisten Felgen die mir so wirklich gefallen, sollte es mal wirklich 19 Zoll werden tendiere eher bei 18 zu bleiben, diese Maße haben.

      Tiefe gefällt mir persönlich so wie er da gerade steht, aber ich bin ja auch nimma der Jüngste :thumbsup:

      Danke erstmal! :)

      Also zu den Felgen kann ich nur soviel sagen: Ich bin vorher Schmidt Phantom Line in 7,5x19 ET 50 gefahren und da war es überhaupt kein Problem - wen wunderts auch bei den schmalen Dingern hahaha. Hab mir dann an der HA 15mm Distanzen pro Seite gekauft, was ja dann im Endeffekt bis auf ein paar mm gleich ist wie die Rotis jetzt, und dann hatte ich bereits das Problem dass er der Reifen leicht im Radhaus geschliffen hat, vor allem wen auf der Rückbank wer mitgefahren ist. Deshalb hab ich diese berühmte Schraube, die sich so ca auf 2 Uhr befindet, rausgedreht und die Falz wo die Schraube durchging leicht bearbeitet. Danach hatte ich eig kein Problem mehr damit! Auch jetzt mit den Rotis habe ich hinten keine Probleme dass es irgendwo schleift. Jedoch fahre ich selten schwer beladen durch die Gegend deshalb kann ich dir das nicht genau beantworten. Was jetzt eher das Problem ist, dass es auf Grund der Tieferlegung vorne zu schleifen beginnt wenn ich einlenke und der Wagen ein bischen mehr einfedert :thumbdown: , deshalb hab ich mir jetzt auch die breiteren Kotis zugelegt! :thumbsup:

      Das sind so meine Erfahrungen, hoffe sie helfen dir ein bischen weiter :)

      lg
    • Phil8P schrieb:

      Ja ich fahre ja selber einen A3. Und ich muss sagen deiner Gefällt mir richtig gut :thumbsup:

      Die dunklen Rückleuchten passen die auch beim 2005er Baujahr?



      Ja die Faceliftrückleuchten passen bei allen A3 8P!

      Hier sind die Teilenummern und die ungefähren Preise wenn du sie brauchst!

      8P3 945 095 B >> Schlussleuchte links mit Nebelschlussleuchte >> 113,05€
      8P3 945 096 B>> Schlussleuchte rechts ohne Nebelschlussleuchte >> 113,05€


      lg
    • Haha der Phil muss wieder mal zuschlagen :P

      Danke Dir auf jeden Fall White, weiß ich erst einmal soweit Bescheid, von deiner genannten Methode hatte ich ja bei einigen bereits gelesen. Hast du denn vorne die Schraube nicht herausgenommen im Radhaus ? Naja so oder so sind breite Kotis bei deinem Tiefgang eh nicht verkehrt =)


      Signatur und so weiter halt...