KI / Tacho auf weiß umlöten - Lötpunkte

  • Hi liebe Forums-Mitglieder,


    ich habe zwar schon die SuFu benutzt, finde aber nichts.
    Ich war mal der Meinung, ein User hatte mal die Lötpunkte für den Umbau des KI auf weiß gepostet...
    Hat zufällig jemand den passenden Thread bzw. die Grafik?



    EDIT:
    Hat sich erledigt. Das war unter der Rubrik VW Golf FAQ - Elektronik - Tachoumbau auf weiss...

    Einmal editiert, zuletzt von retro80 ()

  • Welche Lötpunkte? Du lötest die weißen LEDs genau da fest, wo Du vorher die blauen runtergelötet hast :huh: Da brauchst'de keinen Plan für 8|

  • Ich brauche immer einen Plan... :D
    Nein - hast Recht, wollte aber, ähnlich wie in der Anbeianleitung (mit den roten Kreisen) die Minuspunkte markiert haben....

  • - ist da, wo bei den LEDs die kleine Ecke fehlt. Kann man also auch einfach nachgucken und sich dann merken. Stück für Stück!

  • & nimm dir genug Zeit dafür :D;)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Danke. Zeit ist genug da - nur keine Erfahrung... ;(
    Aber irgendwann ist immer das 1. Mal...


    Hat jemand einen guten Shop, wo ich die Osram PLCC2 mit 210mcd her bekomme?
    20 Stück (mit Reserve) sollten reichen, oder?

  • Zitat

    Hat jemand einen guten Shop, wo ich die Osram PLCC2 mit 210mcd her bekomme?
    20 Stück (mit Reserve) sollten reichen, oder?

    Ledsandmore.de


    Mir persönlich sind die 210er zu warm in der Lichtfarbe.



    Von Unterwegs geschrieben

  • Zitat

    Welche kannst du alternativ empfehlen, Thomas?


    Kommt drauf an wie gut Du löten kannst und ob Du eine sehr feine Pinzette hast.


    Ich verarbeitete die letzten Monate ausschließlich diese LEDs:
    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=370477753068


    210er habe ich noch hier. Für ein obligatorischen Euro + Versandkosten kann ich Dir ein paar schicken.


    Von Unterwegs geschrieben

  • Ich brauche immer einen Plan... :D
    Nein - hast Recht, wollte aber, ähnlich wie in der Anbeianleitung (mit den roten Kreisen) die Minuspunkte markiert haben....



    - ist da, wo bei den LEDs die kleine Ecke fehlt. Kann man also auch einfach nachgucken und sich dann merken. Stück für Stück!


    Gar nicht nötig ;) Nimm Dir einen wasserfesten Stift (Edding, CD-Marker... was auch immer) und markiere einfach vor dem Runterlöten den Plus-(oder Minus-)Pol direkt auf der Platine. Da kannst ohne Probleme drauf rum malen... Die Garantie is eh futsch nach dem Löten :P Da muss man sich nix merken und brauch auch keinen Plan... Das einzige wofür der "Plan" gut ist, ist damit man nicht zufällig eine LED vergisst :D

  • Danke dareen.


    Thomas: klingt fair dein Angebot. Die 210er werde ich nehmen. Schreib mir mal ne pm.
    Die von ebay sind mir bestimmt zu grell. Wollte nicht extrem angestrahlt werden. Soll zum RCD510 und G6 klimatronic passen.

  • welche LEDs passen den farblich am genausten zum RCD 510??


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Kleinere LEDs passen. Größere wären problematischer


    Von Unterwegs geschrieben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!