Mobiltelefonvorbereitung funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich habe mir gestern einen originalen Handy Adapter fürs iPhone 5 gekauft.


    In meinem Golf V GTI (Bj. 2008 ) ist ein RNS 300 verbaut und beim Kauf war auch schon eine Aufnahmeplatte für eine solche Adapterschale am Handschuhfach vorhanden.. Also eine Telefonvorbereitung.
    Nun war ich beim freundlichen und habe mir den besagten Adapter fürs iPhone geholt.. Zu hause angekommen, ausgepackt und gleich wieder runter zum Auto und angebracht, passt wie ne 1... Allerdings lässt sich die Schale nicht mit dem Auto/Radio koppeln.
    Weder über die Variante mit den beiden Knöpfen (Telefon - Info/Pannenknopf) noch über 2x schnelles drücken des Telefonhörers am Lenkrad.. Der Quittierungston kommt einfach nicht.. Habe das Handy mal reingesteckt und geladen wird es auch nicht, habe zuerst gedacht da ist ne Sicherung oder durch, aber die beiden Knöpfe an der Schale leuchten beide im Dunkeln, also muss der Strom ja ankommen :huh:


    Hat vllt jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    OliBaer :)

  • Die Knöpfe werden über Klemme 58d beleuchtet, das ist vollkommen unabhängig von der FSE. Ist überhaupt keine verbaut? Die sitzt unter dem Beifahrersitz.

  • Ich hab so einen schwarzen Kasten unterm Beifahrersitz, ist in Styropor verpackt, also denke schon :)

  • Das ist schon mal merkwürdig, geladen werden müsste das Handy auf jeden Fall. Am besten nochmal alle Sicherungen durchgucken und wenn das nicht hilft, dann den Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Sicherungen scheinen alle in Ordnung.. Allerdings sind nicht alle plätte belegt, kann es sein das die Sicherung fehlt?
    Hatte irgendwo gelesen das man die FSE 'resetten' kann, indem man das Kabel mal für ne Minute abzieht.. Muss die Zündung dafür an sein? Kann dabei was kaputt gehen? Dann würde ich das mal probieren.

  • Die Zündung muss dafür aus sein, einfach den Stecker abmachen und 20 Minuten warten. Es kann natürlich sein, dass die Sicherung fehlt.

  • Hatte den Stecker über 30 Minuten ab, tut sich dennoch nichts :thumbdown:
    Habe mal n Foto von den Sicherungen gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140216/3u8bi4ng.jpg]


    Edit:
    Könnte das sein das es am Platz 10 liegt? Hat ja irgendwas mit Telefon zu tun und ich habe keine Sicherung drin ?(

    Einmal editiert, zuletzt von OliBaer ()

  • War gerade los und hab mir ein paar Sicherungen besorgt.. Allerdings als ich diese einsetzen wollte, musste ich feststellen das der Platz 10 gar nicht belegt ist? ?(
    Also bei den anderen Plätzen wo sich schon eine Sicherung befindet, kann man diese silbernen "Schnapper" erkennen.. Auf Platz 10 gibt es sowas nicht.. Demnach funktioniert das also auch nicht..


    Nochmal im Handbuch nachgeschaut, da kam das Telefon nochmal im Sicherungskasten im Motorraum zum vorschein.. Platz F9, allerdings ist dort eine Sicherung vorhanden (10A) und noch völlig in Ordnung..


    Noch irgendeine Idee? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!