Gelochte Bremsscheiben von Zimmermann

  • ist das der preis für eine scheibe oder für beide??

  • Das sollte schon ein Satzpreis sein, sonst wäre es Wucher.
    Ich habe für meine komplette Bremsanlage v+h zusammen 350€ bezahlt.

  • 57 Euro für eine?
    Das sind zwar im Satz gerechnet 3 Euro weniger als aktuell bei Ralf Schmitz, aber nicht so günstig wie mein Hänlder hier! :P

  • es wird wahrscheinlich immer einen geben der billiger ist, aber die Dinger müssen ja dann immer noch vopn A nach B und bei den Versandkosten gibts immer wahnsinnige Unterschiede


    RS hat mir meinen Satz z.Bsp. kostenfrei zugeschickt, bei dem Gewicht alle Achtung

  • @ powered


    also normal kostet eine gelochte scheibe von zimmermann um die 90,-€.

  • Ronny


    wie Du aber weißt haut der Handel die um die 110-120€ im Satz raus.
    Listenpreise sind ja schon lange nicht mehr Realität. leider ;(


    wie gesagt, ich habe 350€ kompl. v+h, bis zur Wohnungstür bezahlt

  • Mal so am Rande:


    einige hier flennen rum, weil Porsche Turbo-Felgen einen gegenläufigen Kranz haben.


    Und die gegenläufige Lochung bei den Bremsscheiben stört euch nicht?!? ?(

  • Heb ich bei mir nicht feststellen können.

  • Er meint ja auch dass es nicht gleichmäßig aussieht!


    Mich stört es ehrlich gesagt nicht. Wäre zwar schöner wenn es seitenverkehrt hergestellt würde, aber das würde wiederum höhrere Produnktionskosten verursachen...

  • Zitat

    Original von Dan.jel
    Er meint ja auch dass es nicht gleichmäßig aussieht!


    Mich stört es ehrlich gesagt nicht. Wäre zwar schöner wenn es seitenverkehrt hergestellt würde, aber das würde wiederum höhrere Produnktionskosten verursachen...


    Meine ich ja, habe ich bei meinem VR6 nicht feststellen können, da läufts immer schön in Laufrichtung vorn wie hinten.
    Ich schau mal nachher bei dem V5T nach, wenn meine Frau da ist, wo die nur bleibt.......

  • Zitat

    Original von Dan.jel
    Er meint ja auch dass es nicht gleichmäßig aussieht!


    Mich stört es ehrlich gesagt nicht. Wäre zwar schöner wenn es seitenverkehrt hergestellt würde, aber das würde wiederum höhrere Produnktionskosten verursachen...


    Sorry, mal ne laienhafte Frage, is es nicht egal, ob die BS rechts oder links montiert wird? Oder was soll nicht gleichmäßig aussehen ?( :(

  • Da die Zimmermann Scheiben keine turbinenartige Geometrie zur Belüftung hat ist die Laufrichtung der Scheiben völlig egal...
    Bei Porschebremsscheiben sind die Scheiben richtungsgebunden! Diese haben aber eben auch eine "Turbinengeometrie"


    Deswegen ist die Lochung bei der Zimmermann auch einmal in Laufrichtung und einmal entgegengesetzt, es ändert sich dadurch die eigentliche Luftzirkulation eh nicht...


    Das ganze nur mal so am Rande

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!