OMANYT auf GOLF 5 VARIANT

  • Hallo,


    bin ganz neu in der Szene und kenne mich leider mit ET usw nicht aus.


    Habe mich in die OMANYT felgen verliebt und wollte fragen ob da 18" ohne weiteres auf meinen VARIANT GOLf V 1.9 TDI 4 motion passen.


    Jetzt habe ich gesehen das gibt es verschiede 18" mit verschiedenen ET's welche passen wenn sie passen.


    Was muss dann machen damit ich sie legal fahren darf (Österreich). Werde keine Tieferlegung machen da ich im Gebirgigen Gelände wohne :).


    Ich hoffe jemand erbarmt sich und hilft mir.


    Danke

  • Hallo hab da nochmal eine Frage,


    Die Omanyt sind am weg, aber wie läufst jetzt weiter ab. Ich brauche eine Traglast Bescheinigung von Vw un dann wohin muss ich zuerst??


    Danke
    LG

  • Traglastbescheinigung für 1k0601025bl8z8


    TÜV = Technischer Überwachungsverein. Ist quasi eine Prüfstelle. Ob es bei auch eine Art TÜV gibt weiß ich jedoch nicht.


    Die Felge sollte die Größe 7,5 x 18 ET51 haben.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Servus,


    habe sie seit heute Offiziel drauf. Traglastbescheinigung gedruckt, von VW die erfoderlichen Daten rübersenden lassen. Die von VW meinten das ich es ohne Eintragung fahren darf, da sie auf meinem Fahrzeug zugelassen sind. Werde morgen aber nochmal zum Tüv fahren und nachhacken.


    Gruss

  • Die von VW meinten das ich es ohne Eintragung fahren darf, da sie auf meinem Fahrzeug zugelassen sind.


    Das habe ich die ganze Zeit geschrieben! Aber mir glaubt man ja nicht :(


    Auszug aus einer Email von VW:

    Zitat von "Volkswagen"

    [...]Die hier genannten Kombinationen koennen (ohne weitere Pruefung
    durch eine amtlich anerkannte Pruefstelle fuer den Strassenverkehr) genutzt werden.[...]

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen das ich aus Österreich komme. Woher bekomme ich dieses EWG oder CoC Bescheinigung. Gibts sowas in Österreich?


    Das wäre ja Super wenn ich die ohne Eintragung fahren dürfte, gilt das auch für den VARIANT COMFORTLINE MJ2008.


    LG

  • Beim CL sind sie definitiv nicht eingetragen, und somit sind sie vorzuführen und einzutragen, denn bei 18" ist in der Regel ein Sportfahrwerk und Sturzanpassung hinten(-1.45°) gefordert.


    Und auch wenn es andere anders behaupten, auch im Teutonenland sind sie beim TÜV einzutragen, wenn sie nicht werksseitg montiert waren. Die CoC bekomst du über deinen Freundlichen.

  • hallo, ich bin es nochmal.


    Jetzt gibt es die OMANYT Felg 18X7,5 mit ET 44, 49, 51. Welche passen so das ich auch das eingetragen bekomme. ET49 sind sehr viele am Markt.


    Danke


    LG

  • Die bekommst du eingetragen. Hast du eine Tieferlegung und/oder Spurplatten dran?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!