Scheinwerferreinigungsanlage ohne funktion

  • Hi Leute.
    Mein Golf 5 besitzt eine Scheinwerferreinigungsanlage wie ich gestern herausgefunden habe. Ich frage mich wie das teil funktioniert. Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Gru? Micha

  • Licht anschalten und das Wischen mit Scheibenwischwasser aktivieren. Dann müssten die Düsen automatisch ausfahren. Wie hast Du denn herausgefunden, dass Du die Scheinwerferreinigung hast? 8|

  • vermutlich weil man vorne 2 ausschnitte dafür hat :D ? also bei mir muss ich einfach den wischerhebel zu mir ziehen dann sprühen die sra bei jedem 3ten mal mit ...

  • Wollte den Scheinwerfer ausbauen! Laut So wirds gemacht Golf 5 muss man die Stoßleisten ausbauen dabei bin ich auf die düsen gestoßen.
    Hab es grade mal ausprobiert! Leider klappt es nicht. Hab das licht an und dreimal kurz nach einander den Hebel gezogen. Welche Sicherungsnummer hat die Anlage?

  • hi du musst den Wischerhebel ziehen und etwas länger halten die haben eine Verzögerung drin die SWR

  • Zitat

    hi du musst den Wischerhebel ziehen und etwas länger halten die haben eine Verzögerung drin die SWR

    Jop. wollte ich auch erst schreiben. Also nicht 3x ganz kurz sondern schon einige sekunden halten.



    Sicherung 36. ;)

  • Nö tut sich nix ?( Im Sicherungskasten vorne im Motorraum finde ich die Positionsnummer 36 nicht

  • Is ja glaub ich auch am Innenraumkasten...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • ?( Im Innenraum??? Wo?

  • Das sollte alles erklären :) (KLICK)

  • Hab das selbe Problem. Ich vermute das es rauscodiert ist. Kann das sein?


    Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

  • :D Danke. Falls die Sicherung platt ist sollte da nicht eigentlich eine Meldung im Display auf tauchen? Also ich hab das Auto seit 2009 und ich habe die Anlage bei mir noch nie im Betrieb gesehn... Vieleicht ist es ja wirklich rauscodiert. ;(

  • Rauscodiert kann sein aber ehr unwahrscheinlich. Guck lieber erst nach, ob die Sicherung nicht durchgebrannt ist.

  • Falls du Lichtautomatik hast funktioniert es nur wenn du den Lichtschalter auf "Abblendlicht" stellst.
    Bei Automatikstellung ist die SRA bei den meisten Modellen inaktiv.

  • :thumbup: Die Sicherung ist durch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!