Q-Sonic 2,5" HardDisk-Multimedia-Player "Noax"

  • Hallo zusammen,


    jemand schon Erfahrungen mit dem Teil machen können? :P


    [Blockierte Grafik: http://www.pearl.de/images/large/pe-3456.jpg][Blockierte Grafik: http://www.pearl.de/images/large/pe-3456_2.jpg]


    http://www.pearl.de/product.js…tid=1603&vid=916&curr=DEM


    Mich würde interessieren ob ich das einfach so an meinen Dietz Adapter anschließen kann, ob das Teil auch irgendwie mit 12 Volt läuft und wie sich das Teil während der Fahrt verhält, also bei Bodenwellen, Schlägen etc.? :))


    Gruß Alex ;)


    PS. Hier noch zwei größere Bilder: Bild 1 und Bild 2

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Denke mal nicht das es für den Gebrauch im Auto gebaut wurde.

  • Mal abgesehen davon ist alles, was über Chinch angeschlossen wird (also Videosignale) und ein Standbild hat- wie diese Playlists, nich so toll - bei gerade Kanten zittert das Bild dann... :(


    wegen der KFZ-Tauglichkeit:
    da musst du ja noch ne 2,5" Festplatte reinbauen - die sind eigentlich relativ resistent gegen Erschütterungen (dafür aber auch nicht billig) - viele aus dem Carpc Forum haben Ihre Festplatten auch einfach so ohne Dämpfung wohingeschraubt und ich habe erst von einem gehört, dass diese den Geist aufgegeben hat (kann natürlich auch an was anderem gelegen haben)
    Fazit:
    Wenn Du den Player bisser dämpfst beim Einbau (Schaumstoff z.b.) dann haste sicher keine Probleme !

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Was kostet eigentlich ein 12 Volt Adapter fürs Auto (um das Teil im Wagen zum laufen zu bringen) und wo bekomme ich den am günstigsten? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das der Preis von dem Teil mittlerweile auf 99 Euro gesunken ist, siehe:


    http://www.pearl.de/product.js…tid=1603&vid=916&curr=DEM


    muß ich hier das Thema noch einmal hochholen und euch damit nerven, in der Hoffnung einer von euch macht sich mit mir mal ein paar Gedanken zu dem Teil bzw. hat schon Erfahrungen damit sammeln können, oder weiß wenigstens, was für ein Teil ich dafür bräuchte, um es im Auto (also 12V) betreiben zu können :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also interressant ist das Teil allemal!
    Werd denen mal ne Mail schreiben bzgl. des Netzteiles!
    Eine andere Sache ist die Bedienung!
    Da ist ja noch eine Fernbedienung mit dabei. Das heißt aber auch ,wenn das Teil in Sichtweite eingebaut werden muß!

    Gruß Michael

  • Vielleicht könnte man das Teil ja irgendwo unter dem Handschuhfach befestigen, wenn es nicht zu dick ist. Wäre super wenn du dich da mal erkundigen könntest, kennst dich mit sowas ja auch schon ziemlich gut aus ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Maße: ca. 13 x 8 x 2 cm


    An den Maßen wird es nicht scheitern! :))
    Mal schaun, was die mir zurückschreiben!

    Gruß Michael

  • Was mir gerade noch so in den Kopf gekommen ist! Das Teil hat doch nen USB Anschluß. An den könnte man doch noch ne zweite 2,5'' Platte dran machen. Die brauchen ja keine externe Stromqelle. Dann hätte man z.B. 60Gig im Gerät und 60Gig Extern noch einmal dran. 120Gig im Auto, nicht schlecht, oder? :D:D


    Zur Stromquelle hab ich noch folgendes gefunden:


    Zitat


    Ich würde sagen das das gerät mit 12Volt betrieben wird.
    Solche Geräte laufen eigentlich nciht mit 230Volt.
    Is wie beim PC und beim DVD-Player usw. Die laufen ja auch mit 12Volt.
    Die elektronik in den geräten würde solch hohe spannungen überhaupt nciht verkraften.


    Also meiner meinung nach brauchst du keinen spannungswandler, da die 12V gleichspannung ja dann in 230V Wechselspannung umgewandelt wird und das netzteil wandelt die spannung dann wieder in 12V gleichspannung um, damit das gerät funktioniert.


    Was meinst du dazu Kuckuck? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ihr solltet aber drauf achten, dass Gerät nicht einfach so an die Bordspannung anzuschliessen da hier Spannungspitzen bis 16 V auftreten können und das ist wahrscheinlich nicht so optimal für das Gerät..... übrigens: eine 2,5" Festplatte wird wenn ich mich nicht täusche mit +5V versorgt....

  • Das mit dem einfach so anschliessen an die KFZ Bordspannung stimmt auch wieder! Vielleicht gibt es ja direkt von pearl so einen KFZ Adapter! Das hab ich dir auch in der EMail gefragt!


    @ Alex@FFM
    Hast du zufällig das neueste Aldipospekt zu Hand?!
    Dort ist eine exterene Ferstplatte mit 250GB für 149 Euro! Das Problem dort ist dann aber wieder die Stromversorgung.
    Man müßte dann wiederum auch wissen, ob man überhaupt im Menü von dem Pearl-Gerät Zugriff auf der USB Schnittstelle hat, wenn dort auch noch eine Ferstplatte dranhängt.

    Gruß Michael

  • der usb anschluß ist logischerweise nur zum anschluß an den pc.
    hängt haltn ide controller dahinter dass man auch daten drauf spielen kann ;)

  • Hier mal die EMail Antwort:


    Sehr geehrter Herr Kuckuck :D!


    Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und dem damit entgegengebrachten Vertrauen.
    Wir bieten kein 12 VOlt Netzteil für den Player an. Der PC spielt ja nur soweit eine Rolle, dass Sie darüber die Daten auf den Player kopieren. Wir hoffen das wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen,


    Armbruster, Simon
    ----------------------------------------
    Technische Hotline
    ----------------------------------------
    Pearl Agency
    Allgemeine Vermittlungsgesellschaft GmbH Pearlstraße 1-3
    79426 Buggingen
    ----------------------------------------
    Tel: 0049 (0)7631/360-300
    Fax: 0049 (0)7631/360-399
    Online Shop: http://www.pearl.de
    ----------------------------------------
    PS.: Um die Bearbeitungszeit Ihrer E-Mail zu reduzieren, bitten wir Sie, Ihre Kundennummer anzugeben und unsere E-Mails immer mit dem kompletten Schriftverkehr im Anhang zu beantworten.



    Hi!
    Habe da mal eine Frage bzgl. des o.g. Gerätes! Laut der Beschreibung ist dort ein Netzteil mit dabei!
    Besteht die Möglichkeit das 230V Netzteil durch ein 12V Netzteil zu ersetzen? Wenn das Gerät für den PC Bereich gedacht ist, dann müssten die
    12 Volt ausreichen!
    Es geht darum ,dass ich das Gerät im KFZ verbauen möchte!


    Mit freundlichen Grüßen und schöne Weihnachtsfeiertage Michael Kuckuck :D


    Da müssen wir uns mal was anderes überlegen!

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!