Bodenfreiheit 11cm einhalten mit 40mm Tieferlegung möglich ??

  • Guten Morgen :)


    Also ich wollte wissen ob man mit einem 40/40 Fahrwerk die 11cm einhalten kann oder eher nicht.


    Ich habe das H&R 35/35 in meinem anderen 4er vari gehabt und der prüfer hat gesagt noch tiefer darf er nicht werden keine ahnung warum er das gsagt hat aber ich nimm mal an weil ich in der prüfhalle mit dem unterfahrschutz geschliffen bin.


    Wo ist der tiefste punkt beim Golf IV weil meiner ist jetzt ca. 3cm tiefer und dann hätt ich ca nen anhaltspunkt wie tief ich noch runter kann :)


    Vielen Dank im Voraus :)


    Mfg Rene

  • Keiner ne ahnung??

  • Besorg dir eine Holzlatte oder ähnliches was auf 11cm höhe Zugeschnitten ist und dann schiebste die mal unters Auto.
    Damit kannst schon mal abschätzen wo noch wieviel Luft ist.


    lg

  • Das habe ich ihm auch alles schon gesagt. Er will 18" im Sommer fahren. Das geht sich dann m.M.n. sehr gut aus. Aber naja.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ja aber was mir bedenken macht ist das im gutachten von dem 40er fahrwerk steht das sonst alles original bleiben kann aber beim cup kit hat der stabi auch kontakt mit der atw teilweise gehabt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!