Weitec Gewinde + tuningstabi

  • habe seit kurzem ein weitec gewinde in meinem tdi variant.
    hab jetzt das problem das der stabi anschlagt wenn ich das fw zu weit runter drehe. ein bischen sollte er noch runter, habe gehört das man das mit nem anderen stabi lösen könnte. preise liegen so zwischen 150 und 300 euro ist das richtig?
    könnt ihr mir einen empfehlen und wer hat damit schon erfahrung?
    und wichtig: ist es kompliziert den einzubauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Gibt es was Neues?


    Passt der KW Stabi? Weitec gehört nun ja auch zur KW Gruppe.


    Gruß,


    Christian


    edit:


    Soweit ich jetzt rausbekommen habe, fehlt dem Weitec Gewinde die aufnahme für den KW Stabi, also kommt nur der H&R oder die Variante mit dem V6 Stabi in Frage.


    Wobei letztere ja irgendwie umstritten ist, besonders was die Sicherheit angehen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • hab das mit dem stabi erstmal sein gelassen, aber tief ist er trozdem. :D


    warum ist der v6 stabi umstritten?

  • Was ist das genau für ein Weitec Fahrwerk?

    Gruß Michael

  • die variante mit dem v6 stabi ist umstritten da die meisten, eingeschlossen ich, den stabi an den original koppelstangen befestigen wo er prima passt.
    der v6 / r32 soll andere koppelstangen besitzen bzw. bei den neueren ausführungen soll der stabi sogar angeblich am federbein befestigt sein.
    ich persönlich sehe da kein großes problem :O
    seit ihr schon mal ohne stabi gefahren ? :D
    fährt sich schwammig und das wars...

  • ein weitec hicon tx plus (gewindefw) Kuckuck


    dann brauch ich aber kein fw wenn es sich schwammig fährt oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Dank dir, palle!
    Wie ist so das Fahrverhalten?
    Bin auch am überlegen, wegen einem Fahrwerk, weil meine Stossdämpfer vorne hinüber sind und er sollte dann doch noch etwas tiefer kommen! :D


    PS: Du kannst deine Beiträge auch editieren! Versuche Doppelposts zu vermeiden. :))

    Gruß Michael

  • bin mit dem fahrverhalten eigentlich sehr zufrieden ist halt sehr sportlich.
    manchmal zu sehr bei autobahnfahrten auf ner schlechten trasse z.B. wenn ich nur für mein auto arbeiten gehen würde hätte ich mir aber lieber nen airridefw gekauft.

  • Zitat

    Original von palle
    hab das mit dem stabi erstmal sein gelassen, aber tief ist er trozdem. :D


    Wie tief bist du denn? Hast du irgendwelche Bilder von deinem Auto? Falls ja, kannst du sie ja mal bei http://www.imageshack.us hochladen ;)

  • kann ich nicht genau sagen werde das mit den bildern mal in angriff nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!